Kategorien

Trockenrasierer (73 Ergebnisse aus 48 Shops)

Ergebnisse einschränken
Preis
Marke
Produkttyp
Produkttyp

Der Produkttyp eines elektrischen Rasierers entscheidet über Einsatzbereich bzw. Verwendungszweck des Rasierers. Unterschieden wird zwischen Rasierern für den ganzen Körper und Modellen, die zum Beispiels auf das Gesicht und auf das Trimmen von Bärten spezialisiert sind.

Alle anzeigen
Geeignet für
Geeignet für

Elektrische Rasierer sind nicht nur zur trockenen Rasur zu verwenden. Es gibt Modelle, die auch eine Nassrasur ermöglichen.

Betriebsart
Betriebsart

Die Betriebsart eines elektrischen Rasierers gibt an, woher der Rasierer die notwendige Energie bezieht. Neben Netzrasierern gibt es kabellose Geräte, die mit einen aufladbaren Akku arbeiten. Sehr flexibel, doch Akkulaufzeit beachten. Die sicherere Alternative sind Rasierer, die Akku- und Netzbetrieb ermöglichen.

Funktionen
Funktionen

Elektrische Rasierer können mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet sein. Dazu gehört zum Beispiel Schnellladefunktion oder eine Haarauffangkammer. Diese verhindert, dass Haare bei der Rasur auf den Boden fallen.

Alle anzeigen
Betriebszeit
Betriebszeit

Die Betriebszeit hängt davon ab wie die Betriebsart eines elektrischen Rasierers ist, woher der Rasierer die notwendige Energie bezieht. Neben Netzrasierern gibt es kabellose Geräte, die mit einen aufladbaren Akku arbeiten. Die sicherere Alternative sind Rasierer, die Akku- und Netzbetrieb ermöglichen.

Bewertung
  • 0 Sterne & mehr
Alle Filter anzeigen
Beliebte Marken
  • Panasonic
  • Philips
  • BEMAGSA
  • SweetLF
  • Braun
  • Carrera
  • IWANTU
  • Halovie
  • speed-yy
  • Remington
  • DURAGADGET
  • AEG
Filtern
Sortieren nach:
  • Ansicht:


























4 1 10
1
2 3 4
...

Anzahl pro Seite:
Ratgeber
Trockenrasierer - Konkurrent zum Nassrasierer auf alle Ewigkeit
Die Lösung der Frage, welche Methode der Rasur die bessere ist, wird unter den Herren wahrscheinlich für ewige Zeiten ungeklärt bleiben. Zwischen der Trockenrasur- und der Nassrasur-Fraktion steht es zahlenmäßig nämlich fast unentschieden. Jede der unterschiedlichen Methoden der Rasur hat seine individuellen Vorteile, bequemer und schneller ist mit Sicherheit die Rasur mit einem Trockenrasierer. Trockenrasierer sind elektrisch betriebene Rasierer, die entweder über ein Netzkabel und/oder über integrierte Batterien oder Akkus angetrieben werden. Genannt werden Trockenrasierer deshalb so, weil man zum Rasieren mit ihnen keine weiteren Hilfsmittel wie Rasierschaum, -gel oder -seife benötigt und die Barthaare vor der Rasur nicht erst mit Wasser aufgeweicht werden müssen. Doch auch im Bereich der Trockenrasierer gibt es gravierende Veränderungen, denn zunehmend kommen Geräte mit innovativen Technologien auf den Markt, die die Trockenrasur noch komfortabler, einfacher und hautschonender gestalten sollen. Mit einem Vorurteil muss aber schon lange aufgeräumt werden, denn dank moderner Trockenrasierer steht die Trockenrasur in Sachen Gründlichkeit der Nassrasur heute in nichts mehr nach.

Trockenrasierer - unterschiedliche Technologien unterschiedlicher Hersteller
Auch bei den Trockenrasierern gibt es unterschiedliche Technologien. Während der Weltmarktführer BRAUN oder sein schärfster Konkurrent PANASONIC auf eine Kombination aus Klingenblock und Schwingkopf setzt, favorisieren Hersteller wie PHILIPS einen rotierenden Scherkopf. Auch hier gibt es - wie sollte es anders sein - wiederum unterschiedliche Auffassungen, welches System nun das bessere ist. Da jedes dieser Systeme mit individuellen Vorteilen aufwarten kann, sollte man sich persönlich davon überzeugen, welche Variante die persönlich geeignetere ist. Für Umsteiger, die sich mit der Umstellung von nass auf trocken nicht so richtig anfreunden können, gibt es mittlerweile ein umfangreiches Angebot an wasserfesten Trockenrasierern, die auch eine Nassrasur unter der Dusche oder mit Rasierschaum ermöglichen und zudem als Körperrasierer eingesetzt werden können. Zudem findet man Trockenrasierer heute auch mit dazugehörigen Reinigungsstationen, die nach der Rasur für eine hygienische und klingenschonende Reinigung der Geräte sorgt, denn schließlich ist nach der Rasur vor der Rasur.
Nach oben