Tecnica Moon Boot

(136 Angebote bei 5 Shops)
25 1 5
1
3 4 5
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Tecnica Moon Boot


Kultige Moon-Boots von Tecnica – Back to the 70s
Original Moon-Boots sind Schuhmodelle des italienischen Sportartikel- und Schuhherstellers Tecnica. Ihren Namen tragen diese Klassiker unter den Winterstiefeln aufgrund ihres Äußeren, das an die Stiefel jener US-Astronauten erinnert, die Ende der 60 Jahre zum ersten Mal den Mond betreten haben. Dabei war es der italienische Designer Giancarlo Zanatta, der dieses kultige Schuhmodell entwickelte und in den 70er Jahren auf den Markt brachte. Nachdem es einige Jahre ruhig um diese Schuhmodelle geworden war, erleben die Moon-Boots von Tecnica in den letzten Jahren eine regelrechte Renaissance und sind auch in den Hochburgen der Apres-Ski-Szene nicht mehr wegzudenken. Original Tecnica Moon-Boots bestehen aus robusten und wasserabweisenden Obermaterialien wie Nylon, Polyester oder Vinyl. Der eigentliche Innenschuh besteht dabei in der Regel aus PU-Schaum, der den Schuh insgesamt recht klobig wirken lässt, aber gerade das ist ja das charakteristische Erkennungszeichen der Moon-Boots. Als Sohle dient in der Regel eine Kunststoffsohle mit wintertauglichem Profil. Durch diese Kombination entsteht ein äußerst wärmender Schuh, der sowohl Schnee und Eis, an nässeren Wintertagen aber auch Matsch trotzt.

Tecnica Moon-Boots – Vielfalt an verschiedenen Modellen
Moon-Boots sind heute in vielen verschiedenen Varianten erhältlich, was ihr Design und ihre Farbgebung betreffen. Darüber hinaus findet man sie in den aktuellen Tecnica-Kollektionen aus unterschiedlichen Obermaterialen sowie mit verschiedenen Applikationen. Moon-Boots von Tecnica sind sowohl für Damen als auch für Herren und sogar für Kinder erhältlich. Dabei stößt man heute in der Moon-Boots-Palette von Tecnica auf Modelle in Lackleder- oder Felloptik sowie in Regenbogenfarben oder spacigem Alu-Look aus silbernen Obermaterialien. Durch ihre charakteristische Schnürung lassen sich die Moon-Boots-Modelle von Tenicna dabei stabil am Fuß verschnüren. Moon-Boots sind zur Zeit absolut im Trend und lassen sich z.B. stilsicher mit engen Jeans und taillierten, kurzgeschnittenen Winterjacken, vorzugsweise in Daunenoptik, tragen. Mit Moon-Boots von Tecnica behält man immer trockene Füße.
Nach oben