Alkoholfreie Biere (24 Angebote bei 3 Shops)

Optisch ähnliche Angebote

Leider konnten wir zu Ihrem ausgewählten Artikel keine ähnlichen Angebote finden.

Ratgeber Alkoholfreie Biere


Bier ist wohl unstrittig das beliebteste alkoholische Getränk der Deutschen. Neben dem herkömmlichen Bier mit unterschiedlichem Alkoholgehalt wird auch alkoholfreies Bier von nahezu jeder Brauerei angeboten. Alkoholfreies Bier wird in einem speziellen Verfahren hergestellt, bei welchem das Bier zunächst normal gebraut und ihm später der Alkohol erst nachträglich entzogen wird. Durch dieses Verfahren wird erreicht, dass nur noch ein sehr geringer Anteil an Alkohol im Bier verbleibt, dessen Alkoholgehalt in der Regel letztendlich nur noch zwischen 0,02 % und 0,5 % liegt. Mit diesem Alkoholgehalt, darf das Bier unter der Bezeichnung "alkoholfrei" angeboten werden. Ein Vorteil von alkoholfreiem Bier ist neben dem nur sehr geringen Alkoholgehalt seine wesentlich geringere Kalorienanzahl, die ungefähr der Hälfte als jener von normalem Bier entspricht. Durch den sehr geringen Alkoholgehalt müssen auch Autofahrer nicht auf den Biergenuss verzichten, da kaum ein geschmacklicher Unterschied zu normalem Bier besteht. Auch für Sportler, nicht zuletzt wegen seiner isotonischen Eigenschaften und dem vorteilhaften Verhältnis zwischen Kohlehydraten und Kalorien, ist alkoholfreies Bier ein ideales Getränk um sich nach dem Sport zu erfrischen. Der Marktanteil von alkoholfreiem Bier liegt in Deutschland bei circa 3 %. Alkoholfreies Bier wird von zahlreichen verschiedenen Brauereien in verschiedenen Sorten wie hellem Bier, Pils oder Weizenbier und in unterschiedlichen Füllmengen und Behältnissen wie Flaschen, Dosen, etc. angeboten. Ebensoist eine Vielzahl an alkoholfreien Biermischgetränken wie Radler, etc. erhältlich.

Nach oben