Barock-Sofas

(424 Angebote bei 5 Shops)
18 1 5
1
3 4 5
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Barock-Sofas


Barock-Sofas - Stilvolle Sitz- und Liegemöbel mit einem Hauch von Extravaganz
Der Barock gehört zu den bedeutendsten Stilrichtungen der Kunstgeschichte. Seine Hochzeit erlebte diese Stilepoche zwischen der Hälfte des 17. Jahrhunderts bis in das erste Viertel des 18. Jahrhunderts hinein. Knapp 300 Jahre später sind Barock-Möbel sehr beliebte Einrichtungsgegenstände, die den Wohnbereich in eine elegante Salonatmosphäre tauchen. Vor allem mit Barock-Sofas lassen sich die eigenen vier Wände auf besonders stilvolle und elegante Weise einrichten und versprühen dabei einen Hauch von Extravaganz. Barock-Sofas gibt es in den verschiedenartigsten Ausführungen, man findet sie als kompaktere 2-Sitzer, ebenso aber auch als komfortable 3-Sitzer und besonders großzügig geschnittene 4-Sitzer-Modelle. Vielleicht muss es nicht einmal ein Sofa in herkömmlicher Bauweise sein, denn auch Barock-Sofas in Form einer bequemen Recamiere oder eines großzügig dimensionierten Diwans sind echte Eyecachter im Wohnzimmer.

Barock-Sofas - auch in kostengünstigen Repro-Ausführungen erhältlich
Natürlich gibt es Barock-Sofas in in allen erdenklichen Farbtönen und Stoff-Varianten. Angefangen vom Barock-Sofa mit elegantem Textilbezug aus Velours bis hin zum Modell mit einem Bezug aus Kunst- oder Echtleder, das Angebot an solchen Sofas ist sehr breit gefächert. Zudem sind solche Sitz- und Liegemöbel vom dezenten Modell in Schwarz, Weiß oder Braun bis hin zum auffallenden und extravaganten Barock-Sofa in schrillen Farbtönen wie Pink, Lila oder mit Leopardenfelloptik erhältlich. Barock-Sofas eignen sich nicht nur für klassisch eingerichtete Wohnbereiche, sondern können auch in sehr modern eingerichteten Haushalten abwechslungsreiche und stilvolle Kontraste setzen. Um sein Heim mit einem stilvollen Barock-Sofa zu verschönern, muss man nicht gleich zum nächsten Antiquitätenhändler laufen, um dafür vielleicht sogar noch ein kleines Vermögen auszugeben. Zahlreiche Möbelhersteller bieten in unzähligen Online-Shops auch sehr stilechte und qualitative Repro-Barock-Sofas an, die sich von ihren antiken Vorbildern optisch kaum unterscheiden lassen.
Nach oben