Asics Gel-Lyte III (1.512 Angebote bei 15 Shops)

Optisch ähnliche Angebote

Leider konnten wir zu Ihrem ausgewählten Artikel keine ähnlichen Angebote finden.

63 1 10
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
...

Anzahl pro Seite:
Interessantes

ASICS Gel Lyte III – sportlicher Retro-Sneaker mit bewährtem Dämpfungssystem

Der japanische Sportartikelhersteller ASICS hat vor allem bei Laufsportlern einen guten Ruf, da seine Schuhe mit einem sehr innovativen Dämpfungssystem ausgestattet sind. Der Hersteller aus dem Land der aufgehenden Sonne nennt dieses Dämpfungssystem ASICS Gel, es basiert auf einer gelartigen Silikonfüllung, die in speziell geformten Kissen in die Sohle der Schuhe eingearbeitet wird. Da sich das Material sehr gut an die Fußform des Trägers anpasst und einen hohen Tragekomfort mit effektiver Dämpfung und hoher Stabilität gewährleistet, greifen viele Zeitgenossen heute auch gerne zu sportlichen Freizeit-Sneaker-Modellen mit ASICS Gel-Technologie. Ein sehr beliebtes Modell der Japaner ist der ASICS Gel Lyte III, der in den 90er Jahren zunächst als Laufschuh auf den Markt kam. Da sich Material, Design und vieles mehr bei Laufschuhen im Laufe der seitdem vergangenen Jahre sehr stark verändert haben, ist der ASICS Gel Lyte III heute in erster Linie ein stylischer Sneaker in angesagter Retro-Optik der 90er-Jahre mit den Vorzügen der bewährten Gel-Dämpfung.

ASICS Gel Lyte III – in unzähligen Designvarianten erhältlich, von dezent bis extravagant

Der ASICS Gel Lyte III ist heute in sehr vielen verschiedenen Designs für Damen, Herren und in geschlechtsneutralen Unisex-Ausführungen erhältlich. Vom schlichten und dezenten Modellen bis hin zur Ausführung mit einem besonders extravaganten Design ist hier alles dabei, was das Herz vieler Sneaker-Fans höherschlagen lässt. Das Obermaterial der verschiedenen Modelle besteht dabei in der Regel aus einem Leder-/Textil-Mix. Das wohl markanteste Wiedererkennungsmerkmal ist neben den charakteristischen Tiger-Streifen die gespaltene Zunge, an welcher Trendsetter den Schuh sofort erkennen. Trotz der mittlerweile mehr als 25 Jahre, die der ASICS Gel Lyte III seit seiner Markteinführung auf dem Buckel hat, ist er erstaunlich leicht. Dadurch gewährleistet er einen sehr angenehmen und hohen Tragekomfort, wozu natürlich auch der gepolsterte Schaft, die Mittelsohle aus Schaumstoff und nicht zuletzt natürlich auch das bewährte Gel-Dämpfungssystem im Hinterfußbereich ihren Teil beitragen.
Nach oben