Lichtschläuche (425 Angebote bei 27 Shops)

Beliebte Filter
Alle Filter anzeigen
Reduzierte Artikel
  • % SALE (23)
Preis
Marke
Produkttyp
Einsatzbereich
Farbe
Vertrauensgarantie
Zahlungsarten
Alle anzeigen
Shops
Alle anzeigen
Lieferzeit
Alle Filter anzeigen
Beliebte Marken
GLOBO
Xenon
GEV
Buri
Best Season
Hellum
keine Angabe
Heitronic
ETT
123Trading
Kaemingk
FDL
Lunartec
KANLUX
LeuchtenDirekt
Basetech
Lealight
Varytec
Gravidus
Konstsmide
Filtern
Sortieren nach:
  • Ansicht:

Optisch ähnliche Angebote

Leider konnten wir zu Ihrem ausgewählten Artikel keine ähnlichen Angebote finden.

18 1 10
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
...

Anzahl pro Seite:
Interessantes

Lichtschlauch – leuchtendes Dekoelement

Gewöhnliche Deckenleuchten bringen zwar den Raum zum Leuchten, können sich aber auch negativ auf die Atmosphäre im Raum auswirken. Bei einem gemütlichen Abend auf der Couch möchte man nicht von der hellen Wohnzimmerlampe angeleuchtet werden. Helles Licht auf einer Party dämpft die Stimmung. Was man hier braucht, ist ein dekoratives Licht, das nicht „erschlägt“ und dennoch den Raum mit ein wenig Licht füllt. Hierfür eignen sich sehr gut Lichtschläuche. Man kennt sie aus der Weihnachtszeit. Man kann sie aber auch problemlos ganzjährig nutzen – für die Dekoration des Wohnraums, für die Gestaltung des Partykellers und auch für die Beleuchtung der Gartenparty.

Mit dem Verlängerungskabel bis zur Steckdose

Der Lichtschlauch bietet eine gute Alternative zur Lichterkette. Er ist mit vielen kleinen Leuchtmitteln versehen, die sich nebeneinander aufgereiht in einem lichtdurchlässigen Schlauch befinden. Der Schlauch schützt diese, zugleich ist er biegsam, wodurch er flexibel einsetzbar ist. Als Leuchtmittel werden u.a. kleine Glühbirnchen oder kleine Halogenlampen eingesetzt. LED-Lichterschläuche arbeiten mit LEDs zusammen, die einen sparsamen Verbrauch und eine lange Lebensdauer vorweisen können. Betrieben wird der Lichtschlauch meist über das Stromnetz. Ist der Weg bis zur nächsten Steckdose zu weit, kann man den restlichen Weg gut mit einem Verlängerungskabel überbrücken.

Stand-, Lauf- und Blinklicht

Lichterschläuche gestalten den Raum freundlich und einladend. Sie sorgen für ein stimmungsvolles Licht. Sie sind in unterschiedlichen Längen erhältlich. Zudem gibt es für die optimale Anpassung des leuchtenden Dekoelements auch Ausführungen, deren Länge man individuell bestimmen kann. Endkappen o.ä. schützen dann in der Regel nach dem Kürzen die Schnittkanten. Des Weiteren kann man aus verschiedenen Farbvarianten auswählen. Sehr beliebt ist der klare Schlauch, die Farbbrillanz wird unverfälscht nach außen abgegeben, wohingegen farbliche Ausführungen den Raum schon direkt mit einem schönen farblichen Lichtschimmer füllen können. Die Farbe der Leuchtmittel wird ebenfalls unterschieden. Man kann zwischen weißem und farbigem Licht in unterschiedlichen Farbtönen auswählen. Des Weiteren gibt es Lichtschläuche, die mit einer Lauflicht- und einer Blinklichtfunktion ausgestattet sind und somit tolle Effekte erzeugen können.
Nach oben