None

Rasenroboter

(46 Ergebnisse aus 22 Shops)
2 1 5
1
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Rasenroboter


Rasenroboter – Arbeitserleichterung bei der Gartenarbeit

Wer wünscht sich nicht eine Hilfe im Garten? Klar, kann Gartenarbeit auch entspannend sein, aber immer wieder, jede Woche, da kann man auch schon mal zwischendurch die Lust verlieren. Das Unkraut zupft sich leider nicht von alleine, mit Harke, Schuffel und Eimer bewaffnet geht es ab in das Blumenbeet. Diese Arbeit nimmt einem leider keiner ab. Unterstützung bekommt man dafür aber beim Rasenmähen. Der neue Freund des Gartenliebhabers ist der Rasenroboter. Ohne menschliche Hilfe wird die Grünfläche gekürzt. Man muss nicht mehr selbst noch nach der Arbeit oder am Wochenende mit dem Rasenmäher über den Rasen jagen. Stattdessen schaut man einfach nur zu und kann die eingesparte Zeit entspannt auf der Gartenliege verbringen und seine freie Zeit genießen. Der Rasenroboter hält die Grünfläche im Garten in Schuss, so dass sie jeden Tag schön und gepflegt aussieht und zum Verweilen und entspannten Grillpartys einlädt.
 

Eigenständiges Arbeiten

Der Rasenmähroboter ist ein elektrisch betriebenes Gartengerät. Er ist klein und flach und arbeitet mit einem Akku. Durch den Akkubetrieb ist er recht leise und wird somit meist auch nicht als störend empfunden. Er ist mit Rädern und scharfen Messern an der Unterseite ausgestattet. Im Gegenzug zu einem Rasenmäher ist der kleine Gartenhelfer häufiger in Aktion. Er hält die Grünfläche stets auf einem niedrigen Niveau. Die meisten Modelle fahren jeden Tag über die Rasenfläche. Er fährt eigenständig und kreuz und quer über die zu mähende Fläche. Begrenzungen und Sensoren helfen ihm dabei, dass er nicht auf Abwegen gerät und seinen Arbeitsbereich verlässt. Willkürlich „grast“ er den Rasen ab. Wird es Zeit für einen Ladevorgang, sucht er sich allein den Weg zur Ladestation und tankt neue Energie für die Weiterfahrt. Rasenroboter sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Die technischen Details, die Abmessungen, das Design etc. variieren von Modell zu Modell. Das kleine Format des Mähroboters hat zudem den Vorteil, dass das Gartengerät beim Überwintern im Gerätehaus oder Keller nicht viel Stellplatz in Anspruch einnimmt.

Nach oben