Papierhandtuch (1.026 Angebote bei 40 Shops)

Beliebte Filter
Alle Filter anzeigen
Reduzierte Artikel
  • % SALE (30)
Preis
Marke
Produkttyp
Alle anzeigen
Vertrauensgarantie
Zahlungsarten
Alle anzeigen
Shops
Alle anzeigen
Lieferzeit
Alle Filter anzeigen
Filtern
Sortieren nach:
  • Ansicht:

Optisch ähnliche Angebote

Leider konnten wir zu Ihrem ausgewählten Artikel keine ähnlichen Angebote finden.

43 1 10
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Papierhandtuch


Papierhandtücher - unerlässlich für die Hygiene in Toiletten
Hygiene-Experten empfehlen ein regelmäßiges Händewaschen, insbesondere sollte es natürlich nach der Benutzung einer Toilette ohnehin zum Usus gehören. Vor allem beim Gebrauch öffentlicher Toiletten, aber auch in Toiletten von Unternehmen oder gastronomischen Einrichtungen sollte man seine Hände mehr als gründlich waschen, denn gerade in solchen Räumen lauern eine Vielzahl an unterschiedlichen Bakterien und Keimen. Zur hygienischen Trocknung der Hände sollten an solchen Orten immer hygienisch saubere Papierhandtücher zur Verfügung stehen. Papierhandtücher sind die idealen Alternativen für Toiletten, die täglich von einer Vielzahl an unterschiedlichen Personen benutzt werden, denn schließlich würde es sich als sehr unhygienisch erweisen, wenn sich alle Benutzer ihre Hände auf ein und demselben Stoffhandtuch abtrocknen würden. So findet man vor allem in Toilettenräumen von Behörden, öffentlichen Einrichtungen oder Unternehmen sowie in gastronomischen Einrichtungen u.v.m. Papierhandtücher, die dort meist in entsprechenden Spendern zur Verfügung gestellt werden. Für solche Handtuchspender gibt es wiederum verschiedene Papierhandtücher, die in erster Linie über unterschiedliche Faltungen verfügen um entsprechend praktisch und unkompliziert aus den Spendern entnommen werden zu können.

Papierhandtücher - mit unterschiedlichen Faltungen für unterschiedliche Spender-Systeme
Papierhandtücher für Handtuchspender sind in unterschiedlichen Ausführungen sowie von verschiedenen Anbietern erhältlich. Meist werden sie von denselben Herstellern angeboten als auch die entsprechenden Spender, man findet aber auch Alternativprodukte von Drittherstellern. In erster Linie unterscheiden sich diese Papierhandtücher neben ihren Abmessungen, die zwingend zum Handtuchspender passen müssen, auch in ihren Faltungen. So gibt es z.B. Papierhandtücher, die durch ihre Faltung miteinander verbunden sind und bei Entnahme eines Tuchs das nächste in eine griffbereite Position im Spender bringt, ohne dabei mit herauszogen zu werden. Ebenso gibt es aber auch Papierhandtücher, deren einzelne Modelle nicht durch deren Faltung miteinander verbunden sind. Diese können jeweils einzeln aus den Spendern entnommen werden, wobei hier meist gleich zu mehreren Papierhandtüchern gleichzeitig gegriffen wird, die dann unnötig im Papierkorb landen, sodass eine Faltung aus wirtschaftlichen Gründen durchaus Sinn haben kann. Papierhandtücher für solche Spendersysteme stehen meist als Mehrfachpackungen mit einer größeren Anzahl an Einzelstapeln zur Auswahl, sodass man einen entsprechenden Vorrat zum Wiederbefüllen hygienischer Papierhandtuch-Spender bereit hat.
Nach oben