Kategorien

Terrassenüberdachungen (1.459 Angebote bei 27 Shops)

Ergebnisse einschränken
Reduzierte Artikel
  • % SALE (136)
Preis
Marke
Produkttyp
Produkttyp

Hier sind die verschiedenen Produkttypen aufgelistet.

Alle anzeigen
Material
Material

Ein robustes und haltbares Material sollte eine Grundvoraussetzung für Außenanbau Produkte sein, da sie der Witterung ausgesetzt sind.

Alle anzeigen
Materialeigenschaften
Alle anzeigen
Farbe
Vertrauensgarantie
Zahlungsarten
Alle anzeigen
Shops
Alle anzeigen
Lieferzeit
Alle Filter anzeigen
Filtern
Sortieren nach:
  • Ansicht:



61 1 10
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
...

Anzahl pro Seite:
Ratgeber
Terrassenüberdachungen - mehr Komfort auf der Terrasse
Viele kennen die Situation: Man sitzt gerade gemütlich auf der Terrasse, doch Petrus scheint es nicht allzu gut zu meinen und lässt es wie aus Kübeln gießen. Vor allem im Sommer ist das eigentlich gar kein großes Problem, wenn man eine entsprechende Terrassenüberdachung sein Eigen nennen kann. Gerade in der wärmeren Jahreszeit stellen Niederschläge mit einer überdachten Terrasse dank an und für sich angenehmer Temperatur keinen Hindernisgrund dar, um nicht noch im Freien zu verweilen. Neben einfacheren Terrassenüberdachungen in Form von weit ausfahrbaren Markisen oder Anbau-Pavillons, gibt es auch ein umfangreiches Angebot an fest installierten Varianten. Da sich zahlreiche Ausführungen der angebotenen Terrassenüberdachungen relativ einfach und unkompliziert montieren lassen, ist eine überdachte Terrasse kein Hexenwerk oder keine besonders komplizierte Angelegenheit. Terrassenüberdachungen sind nicht nur praktisch, weil sie vor Niederschlägen oder Sonneneinstrahlung schützen, sondern sehen zudem gut aus. Darüber hinaus entsteht durch eine solche Überdachung faktisch mehr Wohnfläche, da sie sich mit zusätzlichen Seitenwänden oder Brüstungen sehr individuell erweitern lässt.

Terrassenüberdachungen - auf die maximale Schneelast achten
Terrassenüberdachungen gibt es aus unterschiedlichen Materialien, zudem in unterschiedlichen Ausführungen und Größen. Durch das umfangreiche Angebot ist für nahezu jede Terrasse ein passendes Modell dabei. Die praktischen Überdachungen werden in der Regel in Form von Bausätzen angeboten, die mit etwas handwerklichem Geschick durch 2-3 Personen dank umfangreicher Aufbauanleitungen auch selbst aufgestellt werden können. Viele Hersteller übernehmen bei Bedarf gegen Aufpreis allerdings auch den entsprechenden Aufbau. Im Hinblick auf das Material des entsprechenden Grundgerüsts kann man zwischen Modellen aus imprägniertem Holz oder Aluminium wählen, die eigentliche Überdachung kann aus Glas oder aus transparenten Hohlkammerplatten aus Kunststoff bestehen. Bei der Auswahl einer passenden Terrassenüberdachung sollte man - je nach Wohngegend - auf eine ausreichende maximale Schneelast achten, die den regional unterschiedlichen Schneemengen im Winter auch standhält.
Nach oben