Kategorien

Herren-Wanderschuh (32.210 Angebote bei 48 Shops)

Ergebnisse einschränken
Reduzierte Artikel
  • % SALE (12.819)
Preis
Marke
Zielgruppe
Alle anzeigen
Material
Material

Das Material entscheidet über Tragekomfort, Gewicht und Eigenschaften. Schuhe aus Gore-Tex sind atmungsaktiv, wind- und wetterfest. Schuhe aus Naturmaterialien, wie Leder, sind hingegen bei schwitzenden Füßen geeignet.

Alle anzeigen
Schuhgröße EUR
Alle anzeigen
Farbe
Schuhgröße US
Alle anzeigen
Vertrauensgarantie
Zahlungsarten
Alle anzeigen
Shops
Alle anzeigen
Lieferzeit
Alle Filter anzeigen
Interessantes

Herren-Wanderschuhe – Wandern über Berg und Tal

In der Natur unterwegs zu sein und sich gleichzeitig auch noch sportlich zu betätigen – all das kann man bei einer Wanderung erleben. Man kann abschalten und die Natur genießen, mal richtig durchatmen und neue Energie tanken. Wandern hält fit. Ein Urlaub in den Bergen eignet sich dafür wunderbar, aber auch der Tagesausflug durch nahgelegene Wälder und Wiesen sorgt für Abwechslung vom stressigen Alltag. Viel braucht man nicht, aber auf eine gute Wanderausrüstung sollte man dennoch Wert legen. Der wichtigste Teil der Ausrüstung ist sicherlich das Schuhwerk, denn dieses muss mit verschiedenen Böden, uneben, asphaltiert oder rutschig, klarkommen und dem Fuß stets einen sicheren Halt bieten können.

Halt und Passform

Herren-Wanderschuhe unterstützen den Herrn bei der Wanderung. Sie machen den Marsch durch die Natur angenehmer. Sie sorgen für Komfort am Fuß. Zum einen schützt der Herren-Wanderschuh den Fuß. Die Passform ist daher ein wichtiges Merkmal, damit er nicht drückt und es auch nicht zu Reibungspunkten kommt. Des Weiteren ist der Halt im Schuh ein wichtiger Punkt. Man ist häufig auf unebenen Böden unterwegs. Mal ist der Boden trocken, mal nass, dann gibt es wieder Wegstrecken, die asphaltiert sind. Mit einer rutschfesten Sohle bleibt der Herr standfest und läuft sicherer. Die Wanderschuhe sollten weiterhin atmungsaktiv und wasserabweisend sein.

Weitere Bekleidung und Ausrüstung

Herren-Wanderschuhe sind als Halbschuh und in knöchelhoher Ausführung erhältlich. Das knöchelhohe Modell stützt und schützt zusätzlich noch den Knöchelbereich des Fußes, wodurch das Risiko des Umknickens minimiert wird. Sie sind gut für schwierige Wegstrecken geeignet. Man kann aus vielen unterschiedlichen Modellvarianten auswählen. Farbe, Design und Passform werden u.a. unterschieden. In Kombination mit Wandersocken kann der Ausflug starten. Der Herr rundet sein Outfit mit einer atmungsaktiven Wanderhose und einem Shirt ab. Bei kälteren Temperaturen kann er sich mit einer Wanderjacke wärmen. Für das Proviant und weitere Habseligkeiten eignet sich ein Wanderrucksack, der die Last gleichmäßig auf dem Rücken verteilt.
Filtern
Sortieren nach:
  • Ansicht:



1343 1 10
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
...

Anzahl pro Seite:
Nach oben