Segeltuchtasche

(1.777 Angebote bei 16 Shops)
25 1 5
1
3 4 5
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Segeltuchtasche


Segeltuchtaschen – stylische Taschen aus robustem Obermaterial
Als Segeltuch bezeichnet man einen dichten und fest gewebten Stoff, der aus starken Garnen aus synthetischen oder natürlichen Fasern gewebt wird. In der Tat dienten solche Stoffe bereits vor Jahrhunderten als Segel auf Segelschiffen, weshalb sehr hohe Anforderungen an deren Reißfestigkeit gestellt wurden. Während Segeltuch früher aus natürlichen Baumwollfasern gewebt wurde, kommen heute vor allem synthetische Fasern wie Polyethylen zum Einsatz, da diese insgesamt leichter sind und zudem abweisend gegen Feuchtigkeit und Nässe wirken. Segeltuch kommt allerdings nicht nur zur Herstellung von Segeln für Schiffe, sondern auch für modische oder sportliche Taschen zum Einsatz.

Segeltuchtaschen – widerstandsfähig, formstabil, wasser- und schmutzabweisend
Was für Schiffe gut ist, kann für Taschen nicht schlecht sein. Daher greifen manche Hersteller von Segeltuchtaschen auf recycelte Segeltücher aus Synthetik-Fasern zurück, die zuvor nicht selten auf allen sieben Weltmeeren ihre treuen und zuverlässigen Dienste leisteten. Ein Vorreiter bei der Herstellung solcher Taschen aus recyceltem Segeltuch ist das Hamburger Unternehmen 360 Grad, das seine angesagten Taschen in maritimen Design und mit den typischen, großflächigen Aufnähern in Form von Ziffern anbietet. Segeltuchtaschen aus recyceltem Segeltuch sind nicht nur als äußerst formstabil und widerstandsfähig, sondern auch wasser- und schmutzabweisend, zudem können sie problemlos in der Maschine gewaschen werden. Auch ihre hohe UV-Beständigkeit macht solche Taschen zu idealen Begleitern für unterwegs, die selbst den widrigsten Witterungsbedingungen trotzen. Trotz ihrer robusten Materialien erweisen sich solche Taschen als erstaunlich leicht.

Segeltuchtaschen in verschiedenartigen Ausführungen
Trendige Segeltuchtaschen findet man allerdings nicht nur von 360 Grad auch Hamburg, denn auch viele andere Hersteller von Accessoires und Gepäcklösungen sowie verschiedene Lifestyle-Labels und Sportartikel-Hersteller bieten diese angesagten Taschen mittlerweile in speziellen Damen-, Herren- und Kinderausführungen sowie in Form geschlechtsneutraler Unisex-Modelle in ihren Kollektionen an. Das Angebot an Segeltuchtaschen reicht von funktionellen Seesäcken oder Rucksäcken über kleinere Umhängetaschen und Strandtaschen bis hin zu großzügig dimensionierten Reise- oder Sporttaschen in den verschiedenartigsten Farben und Designs, sodass für nahezu jeden Einsatzzweck und modischen Geschmack ein passendes Modell dabei sein dürfte.
Nach oben