Solar-Hausnummern

(158 Angebote bei 26 Shops)
5 1 5
1
3 4 5
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Solar-Hausnummern


Solar-Hausnummern – gut sichtbare Kennzeichnung von Gebäuden
Die verpflichtete Anbringung einer Hausnummer an Gebäuden ist zwar nicht bundeseinheitlich gesetzlich vorgeschrieben, dennoch aber in den meisten Kommunen Pflicht. Verstöße gegen diese Verpflichtung können mancherorts sogar mit Bußgeldern geahndet werden. Doch auch wenn vielleicht an manchen Orten keine Verpflichtung zur Anbringung einer Hausnummer besteht, sollte man im eigenen und im Interesse anderer, sein Gebäude mit einer gut einsehbaren Hausnummer versehen. Hierdurch erleichtert man nicht nur Lieferanten, Post- und Paketdiensten oder Besuchern die Suche, denn eine gut sichtbare Hausnummer kann im Ernstfall sogar Leben retten. Stellen Sie sich nur einmal vor, der Rettungsdienst würde wertvolle Zeit auf der Suche nach dem entsprechenden Einsatzort verlieren….

Solar-Hausnummern – viele verschiedene Modelle
Besonders gut sichtbar sind dabei stets beleuchtete Solar-Hausnummern. Solar-Hausnummern sind spezielle Ausführungen dieser Gebäude-Kennzeichnungen, die über eine durch Akkus und Solarzellen gespeiste Beleuchtung verfügen. So lässt sich ein entsprechendes Hausnummernschild, ohne weitere Folgekosten für Strom, gut sichtbar an der Hauswand anbringen. Solar-Hausnummern sind in vielen unterschiedlichen Ausführungen und von zahlreichen Herstellern sowie in verschiedenen Preisklassen erhältlich. Dabei wird man bei der Auswahl einer solchen Solar-Hausnummer schnell fündig, egal ob man nun ein eher preiswertes und funktionelles Modell sucht oder einen gesteigerten Wert auf schickes Design und edle Optik legt. Durch ein großes Angebot an Modellen aus unterschiedlichen Materialien von Kunstoff bis Edelstahl und Designs von schlicht bis edel, dürfte für jedermann ein passendes Modell dabei sein. Wichtig ist dabei, dass das entsprechende Modell die Schutznormen IP45 oder IP44 erfüllt. Diese Schutznormen gewährleisten auch bei Regen, Eis oder Schnee einen entsprechend sicheren Betrieb. Für einen möglichst stromsparenden Betrieb und den damit entsprechend geringeren Anforderungen an die Leistungsfähigkeit der Akkus und Solarmodule, setzen viele Hersteller heute auf die energieeffiziente LED-Beleuchtungstechnik. Im Lieferumfang von Solarhausnummern befindet sich üblicherweise ein Satz Ziffern und Buchstaben zum Aufkleben der individuellen Hausnummern auf die beleuchteten Flächen.
Nach oben