Lichtervorhänge (1.147 Angebote bei 40 Shops)

Optisch ähnliche Angebote

Leider konnten wir zu Ihrem ausgewählten Artikel keine ähnlichen Angebote finden.

48 1 10
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Lichtervorhänge


Lichtervorhang – Weihnachtliches Flair
Die Weihnachtszeit ist eine schöne Zeit. Schon Wochen vor dem Fest beginnt man mit der Weihnachtsdekoration und stimmt sich auf das Weihnachtsfest ein. Drinnen als auch draußen verzaubert man die Wohnung bzw. das Haus mit schönen Dekorationen. Sterne und Engel zieren die Fensterbänke und Fenster, der Tannenbaum wird aufgestellt und mit Christbaumkugeln und Figürchen geschmückt. Mit Lichterketten sorgt man für ein harmonisches Licht zur Weihnachtszeit. Da es draußen in der Winterzeit immer schon früh dunkel wird, kann man sich auch richtig schön an der weihnachtlichen Beleuchtung erfreuen. Kerzen und auch leuchtende Ketten verbreiten weihnachtliches Flair im Haus.

Viele kleine Lämpchen
Der Lichtervorhang ist eine spezielle Form der Lichterkette. Eine Kette verfügt über ein langes Kabel, an dem in regelmäßigen Abständen kleine Lämpchen angebracht sind. Ein Vorhang ist ebenfalls mit vielen kleinen Lichtern versehen, diese sind aber nicht an einem langen Kabel entlang befestigt. Der Lichtervorhang verfügt über ein netzartiges Muster, das sich sowohl in die Waagrechte als auch in die Senkrechte ausbreitet. In dem Netz sind die kleinen Lichter angebracht. Betrieben wird er über das Stromnetz. Er ist mit einem Netzstecker ausgestattet und wird an die Steckdose angeschlossen. Schaltet man eine Zeitschaltuhr zwischen Kette und Steckdose erspart man sich das Ein- und Ausstecken des Netzsteckers. Zur gewünschten Zeit geht das Lichtermeer an und auch wieder aus.

Sternenhimmel am Fenster
Lichtervorhänge gibt es für den Innen- und Außenbereich. In der Wohnung kann man die Lichterkette mit den vielen Lichtern beispielsweise gut in ein großes Fenster hängen. Im Dunkeln sieht es dann so aus, als wenn man auf ein schönes Meer von Sternen schaut. Sowohl von innen als auch von außen kann man die Lichterdeko bewundern. Im Außenbereich kann man den Lichtervorhang z.B. an der Hauswand oder am Balkon aufhängen. Kommt man am späten Nachmittag oder Abend nach Hause, kann man sich schon vor dem Betreten der Wohnung über die schöne leuchtende Dekoration erfreuen.
Nach oben