DVD Recorder mit Festplatte

(46 Ergebnisse aus 27 Shops)
2 1 5
1
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber DVD Recorder mit Festplatte


DVD Recorder mit Festplatte – Unterhaltungselektronik mit Aufnahmefunktion
Das Fernsehprogramm ist nicht immer das Beste. Heutzutage empfängt man so viele Programme, doch ausgerecht dann, wenn man vor dem TV-Gerät sitzt, dann läuft nichts. Mit dem DVD Recorder hat man die perfekte Lösung parat und kann immer dann seine Lieblingsserie oder einen Film anschauen, wenn man gerade Lust und die Zeit dazu hat. Die DVD ist ein Speichermedium auf dem die Serien, Filme, etc. abgespeichert sind bzw. werden können. Die Auswahl ist breitgefächert. Verschiedene Serien als Staffel, Filme, Dokumentationen etc. stehen zur Auswahl. Zum Abspielen benötigt man einen DVD-Player, der wiederum an das TV-Gerät angeschlossen wird.

Keine Sendung mehr verpassen
Der DVD Recorder mit Festplatte ist ein Player, der mit einer integrierten Festplatte ausgestattet ist. Sie dient der Aufnahme, d.h. dass das Gerät nicht nur zum Abspielen sondern auch zur Aufnahme genutzt werden kann. Mit der Festplatte kann man Filme und Serien, die im Fernsehen laufen, aufnehmen und abspeichern. Seine Lieblingsserie im TV zu verpassen, gibt es nicht mehr. Die spannende Dokumentation, die im Fernsehen läuft, wenn man noch bei der Arbeit ist, kann man dann bequem nach Feierabend anschauen. Und sollte man dann noch beim Anschauen der Dokumentation mal einschlafen, kann man einfach ein wenig zurückspulen und man hat nichts verpasst. Die Programmierung ist meist zügig erledigt und wird über die Bedienungsanleitung Schritt für Schritt erklärt.

Auf dem TV-Schrank positionieren
Der DVD Recorder mit Festplatte wird direkt in der Nähe des Fernsehgeräts positioniert. Auf dem TV-Schrank ist er stets einsatzbereit. Die Verbindung zwischen Fernseher und Player wird meist über ein HDMI Kabel hergestellt. Abhängig vom Modell ist der Recorder neben dem Abspielen von DVDs und dem Aufnehmen auch noch mit weiteren Details ausgestattet. Eine Archivierung auf der Festplatte verschafft einen Überblick über die Aufnahmen, zudem können diese stets angeschaut werden, ohne dass vorab eine DVD eingelegt werden muss. Des Weiteren bieten DVD Recorder mit Festplatte modellabhängig die Möglichkeit, Aufnahmen auf DVD zu brennen.
Nach oben