Kategorien

Carvings (14 Angebote bei 2 Shops)

Ergebnisse einschränken
Preis
Marke
Produkttyp
Produkttyp

Je nach Einsatzbereich gibt es unterschiedliche Skier. Mit Carvingski kann man leichter Kurven fahren, da sie kürzer sind als mit Alpinski. Für Langlauf sind Langlaufski geeignet.

Alle anzeigen
Zielgruppe
Farbe
Saison
Vertrauensgarantie
Zahlungsarten
Alle anzeigen
Shops
Lieferzeit
Alle Filter anzeigen
Filtern
Sortieren nach:
  • Ansicht:


Ratgeber

Carving ist die Bezeichnung für eine Skiform. Skier sind längliche schmale Bretter, eine Weiterentwicklung dieser klassischen Skier ist der Carving Ski. Er hat eine taillierte Form, d.h. er ist vorne und hinten breiter geschnitten als in der Mitte des Skis. Mit einem Carving Ski fährt man die Schwünge komplett auf der Kante. Unter Kennerkreisen sagt man, dass man mit diesem Ski, das Ski fahren einfacher und auch schneller erlernen kann. Carving Skier werden von diversen Herstellern angeboten. Man unterscheidet verschiedene Typen der besonderen Skiform, z.B. den Easy Carver, der sich gut für Anfänger eignet, und den Allround Carver. Man kann aus einem großen Angebot auswählen

Nach oben