Garten-Klappstühle

(1.597 Ergebnisse aus 73 Shops)
25 1 5
1
3 4 5
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Garten-Klappstühle


Garten-Klappstuhl – Gemütlich auf der Terrasse sitzen
Der Frühling kommt, das Thermometer steigt – dann dauert es auch nicht mehr lang und man kann die Gartenmöbel wieder auf der Terrasse platzieren. Die Sonne genießen und sich die frische Luft um die Nase wehen lassen, das sind die schönen Momente im Frühling und Sommer, auf die man sich den ganzen Winter über schon freut. Der Balkon und die Terrasse bieten ein schönes Fleckchen für Gartenmöbel, auch vor dem Gartenhaus kann man sie gut aufstellen, um seine freie Zeit draußen zu verbringen. Garten-Klappstühle in Kombination mit einem Gartentisch bieten eine gemütliche Sitzgelegenheit unter freiem Himmel.

Einklappen und Platz sparen
Der Garten-Klappstuhl ist ein praktisches Modell. Er ist zusammenklappbar. Er spart bei der Aufbewahrung Platz ein. Für die Überwinterung im Keller oder Gartenhaus erhält er durch das Zusammenklappen ein kompakteres Format. Er ist nicht mehr so sperrig, so dass man ihn und weitere Modelle platzsparend unterbringen kann. Für den Einsatz müssen sie lediglich auseinandergeklappt werden. Das geht in der Regel ganz einfach und ist somit schnell erledigt. Die Gartenklappstühle werden gerne um den Gartentisch herumgestellt. Sie schaffen ein gemütliches Plätzchen. Mit einem Sonnenschirm sorgt man zusätzlich für Schatten und kann dann gut geschützt den Sonnentag genießen.

Sitzpolster für mehr Sitzkomfort
Der Gartenklappstuhl wird aus den verschiedensten Materialien hergestellt. Bspw. werden Materialien wie Holz, Metall und auch Kunststoff verarbeitet. Für Rückenlehne und Sitzfläche werden modellabhängig auch Textilmaterialien verwendet. Die Gartenstühle sind wahlweise mit und ohne Armlehnen erhältlich. Ein weiteres Ausstattungsmerkmal ist die verstellbare Rückenlehne. Diese Modelle sind in der Regel mit Armlehnen ausgestattet, die für die Höhenverstellung der Rückenlehne benötigt werden. Man kann aus verschiedenen Farbvarianten auswählen. Besonders im Bereich der Kunststoff-Modelle fällt die Farbauswahl groß aus. Oftmals wird von den diversen Herstellern auch ein passendes und somit optisch abgestimmtes Gartentisch-Modell angeboten. Ein Sitzpolster auf dem Garten-Klappstuhl macht die Sitzfläche schön weich und bequem.
Nach oben