| Eigenschaft | Wert |
|---|---|
| Allgemein | |
| Marke | (matching) |
| EAN | 0045496529307 |
| Gelistet seit | Februar 2015 |
| Ausführung | Box |
| Erscheinungsjahr | 2015 |
| Genre | Strategie |
| Produkttyp | Standardedition |
| Publisher | Nintendo |
| Alterseinstufung | |
| Altersfreigabe ab (Jahren) | 0 |
| Altersfreigabesystem | USK |
New Style Boutique 2 besticht mit keinem im Kern komplexen Gameplay, sondern mit den umfangreichen Varianten zur Entwicklung: Es geht ums Management einer Boutique und man kann sich auf eines aus fünf verschiedenen Berufsfeldern spezialisieren. Nett: Ab einem bestimmten Fortschritt werden alle Berufsfelder frei verfügbar und können bedingungslos gewechselt werden. Die Ingame-Steuerung erfolgt über Touchscreen, zu jeder Zeit intuitiv und ohne nennenswerte Makel. So gut das Gameplay ist, so negativ fallen die uninteressante Hintergrundstory und die sehr klischeehaften Charaktere auf. Die Präsentation vereint außerdem Plus- und Minuspunkte in sich: Der grafische Animestil kontrastiert mit den unzähligen klein dargestellten Objekten, während die Audiokulisse zum Geschehen durchaus passt, auf Dauer jedoch zum Einschlafen führt. Für zwischendurch findet der Spieler hier trotzdem ein spaßiges Spiel, wenn auch lediglich mit Optionen zum Online-Teilen von Kreationen statt mit einem richtigen Multiplayer.
New Style Boutique 2 ist ein gelungenes Spiel, das vor allem Mädchen ansprechen möchte. Der Spieler wird in die Rolle einer jungen Inhaberin einer Boutique versetzt, die fleißig ihre Kunden bedienen muss. Außerdem kann man während des Spiels aus vier weiteren Berufen wählen: Friseur, Visagist, Designer oder Model. Es gibt viele zu lesende Textpassagen, aber man kann sie ruhig überspringen, da sich einem alles intuitiv erschließt. Die Steuerung ist präzise, was dem Spielspaß zugutekommt. Aufgrund der etwas monotonen Spieldynamik sinkt jedoch die Motivation zum Weiterspielen allmählich. Für einen kurzen Spaß ist das Spiel jedoch gut geeignet und wird bei allen Modefans Anklang finden.