Amorolfin Nagelkur Heumann 5 %, Nagellack 3 ml
Pilzerkrankungen der Zehen- oder Fingernägel sind nicht nur eine unschöne und unangenehme Angelegenheit, sondern auch ansteckend. Gerade in der warmen Jahreszeit, in der man eigentlich luftiges und offenes Schuhwerk tragen möchte, versteckt man bei Pilzerkrankungen der Zehennägel gerne seine Füße in geschlossenen Schuhen. Aber dadurch wird die Ausbreitung der Pilzerkrankung weiter gefördert.
Meist ist es sehr langwierig, den Nagelpilz wieder loszuwerden. Mit der Behandlung sollte so früh wie möglich begonnen werden. Je früher man mit der Behandlung beginnt, desto besser und schneller lassen sich die Erreger dauerhaft abtöten. Ein bewährtes Mittel gegen Nagelpilz ist die Amorolfin Nagelkur von Heumann, die in Form eines Nagellacks auf die betroffenen Stellen aufgetragen wird und die Pilzerreger abtötet.
Die Anwendung des wasserfesten Nagellacks muss nur 1 x wöchentlich erfolgen, was die Behandlung des Fußpilzes sehr komfortabel und einfach macht. In der Amorolfin Nagelkur von Heumann ist das komplette Zubehör enthalten, das für die Behandlung und Beseitigung des Nagelpilzes erforderlich ist. Auch durch die Verwendung von Wasser und Seife wird die Wirkkraft der Nagelkur nicht beeinträchtigt.
Wirkweise der Amorolfin Nagelkur von Heumann
Pilzhemmend und pilztötend
Amorolfin ist ein Breitspektrum-Antimykotikum, also ein spezielles Arzneimittel zur Behandlung von Pilzinfektionen (Mykosen) der Finger- oder Fußnägel. Amorolfin hat eine fungistatische bis fungizide Wirkung, wirkt also sowohl pilzhemmend als auch pilzabtötend. Gesunde Haut- und Nagelstellen werden durch den Wirkstoff kaum beeinflusst. Lediglich ein leichtes Brennen kann bei empfindlichen Personen auftreten.
Wie erkenne ich eine Pilzinfektion der Nägel?
Bei einer Nagelpilzinfektion sind die Nägel weiß, gelblich oder auch bräunlich verfärbt. Daneben sind sie deutlich verdickt und meist auch brüchig. Allerdings kann die Erscheinungsform eines Nagelpilzes erheblich variieren. Eine klare Diagnose kann im Zweifelsfall der Hautarzt stellen.
Anwendung der Nagelkur
Die Amorolfin Nagelkur von Heumann besteht aus einer klaren, farblosen bis hellgelben Lösung, die als Nagellack auf die befallenen Stellen des Nagels aufgetragen wird. Die von Dermatophyten oder Hefen verursachten Pilzerkrankungen werden durch den Wirkstoff Amorolfin effizient bekämpft und abgetötet. Der Nagellack wird regelmäßig einmal pro Woche angewendet. Bei Behandlung der Fingernägel sollte eine Behandlungsdauer von 6 Monaten ausreichend sein. Bei der Behandlung der Fußnägel ist meist eine Behandlungsdauer zwischen 9 und 12 Monaten erforderlich. Da Nägel langsam wachsen, kann es durchaus 2 bis 3 Monate dauern, bis eine optische Verbesserung der Nägel sichtbar ist.
Im Lieferumfang befinden sich neben dem Nagellack auch 30 Tupfer zum Vorreinigen, 30 Feilen zur Vorbehandlung der Nägel und 10 wiederverwendbare Spatel. Die befallenen Bereiche des Nagels werden so gut wie möglich mit den Feilen abgefeilt. Für die Pflege gesunder Nägel dürfen diese Feilen wegen der Übertragung der Pilzerreger nicht verwendet werden. Anschließend wird der befallene Nagel mit den mitgelieferten Tupfern gereinigt. Nach dieser Vorbehandlung wird einer der Spatel in das Nagellackfläschchen eingetaucht und die Lösung auf die gesamte Nageloberfläche aufgetragen. Hierbei ist darauf zu achten, dass der Nagellack nicht am Rand des Fläschchens abgestreift wird. Anschließend muss der Nagellack ungefähr 3 Minuten trocknen. Die mitgelieferten Spatel sind wiederverwendbar, müssen jedoch vor der Wiederverwendung mit dem bei der Behandlung verwendeten Tupfer gründlich gereinigt werden.
Die Amorolfin Nagelkur von Heumann ist ein effizientes Mittel, um unschönenen Nagelpilz der Zehen- oder Fingernägel dauerhaft und gründlich zu beseitigen. Bei Pilzbefall der Zehennägel ist eine Anwendungsdauer von 9 bis 12 Monaten angezeigt, bis die Nägel wieder vollkommen gesund nachwachsen. Bei konsequenter Einhaltung von Behandlungsdauer und Behandlungsweise ist ein sehr gutes Ergebnis zu erwarten.
Vorteile:- einfache Anwendung
- Anwendung nur 1 x pro Woche
- ausführliche Anwendungsbeschreibung in der Packung
- Tupfer, Feilen und Spatel im Lieferumfang enthalten
Nachteile: