Malen nach Zahlen (3.879 Angebote bei 37 Shops)

Optisch ähnliche Angebote

Leider konnten wir zu Ihrem ausgewählten Artikel keine ähnlichen Angebote finden.

162 1 10
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Malen nach Zahlen


Malen nach Zahlen – jeder kann malen
Malen steht für Kreativität. Es ist eine tolle Freizeitbeschäftigung, bei der man am Ende auch noch ein schönes selbstgemaltes Bild in der Hand hält. Einigen fällt das Malen ganz leicht, sie sind sehr begabt, zeichnen ohne Vorgaben. Doch nicht jedem ist dieses Talent vergönnt. Aber auch sie müssen auf das Malen nicht verzichten und können schöne Bilder kreieren. Das geht ganz einfach mit Malen nach Zahlen.

Aufteilung in Zellen
Malen nach Zahlen ist eine spezielle Maltechnik. Bei dieser Technik muss man ein Ausmalbild ausmalen. Das Besondere an der Ausmalvorlage ist, dass sie zusätzlich in verschiedene Bereiche bzw. Zellen aufgeteilt ist. Zudem ist jede Zelle mit einer Nummer versehen. Die Nummern stehen für einen bestimmten Farbton, mit dem die jeweilige Fläche ausgemalt werden muss. Malen nach Zahlen gibt somit das Motiv und zugleich auch die Farbgestaltung vor. So kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Die Technik ist simpel und leicht umsetzbar.

Malvorlagen, Farbtöpfchen und Pinsel
Beim Kauf eines Malen nach Zahlen Pakets sind sowohl die Ausmalvorlage als auch die Farben zum Ausmalen im Packungsinhalt enthalten. Die kleinen Farbtöpfchen sind mit Nummern versehen, so dass man sie schnell und einfach der entsprechenden Zelle auf dem Ausmalbild zuordnen kann. Meist wird das Malwerkzeug – der Pinsel – ebenfalls mitgeliefert, so dass man direkt mit dem Malspaß loslegen kann. Fixiert man das Ausmalbild auf einer Leinwandstaffel, kann man sich dann auch noch wie ein echter Künstler fühlen.

Große Motivauswahl für Kinder und Erwachsene
Zur Auswahl steht eine große Auswahl an Motiven. Malen nach Zahlen Produkte decken diverse Themenbereiche ab. Die Themen Landschaft, Blumen und Tiere stehen hoch im Kurs, aber auch viele weitere Motive für Kinder und Erwachsene sind erhältlich. Man kann aus verschiedenen Formaten auswählen. Um die Bilder im Anschluss auch schön präsentieren zu können, bieten zahlreiche Hersteller zusätzlich zu den Malvorlagen passende Bilderrahmen an.
Nach oben