Dieser Motorradreifen ist wirklich super.
Ich habe mir lange überlegt, welches Produkt ich für mein Motorrad auswählen soll und habe mich schlussendlich für dieses Produkt entschieden. Bis heute habe ich diese Entscheidung nicht bereut. Dies hat viele Gründe.
1. Der Reifen weist eine unglaublich hohe Qualität auf. Dies zielt sowohl auf die Verarbeitung als auch die genutzten Materialien. Hier kann man wirklich nur ins schwärmen kommen!
Habe ich ähnliche Motorradreifen oftmals nur eine Saison nutzen können, fahre ich dieses Produkt schon seit über zwei Jahren ohne Probleme.
2. Der Reifen überträgt die Energie des Motorrads wirklich super auf die Straße. Speziell die Kurvenlage zeichnet das Produkt aus und unterscheidet es von ähnlichen Reifen aus diesem Preissegment. So spürt man vor allem beim Beschleunigen aus der Kurve heraus wie stark der Reifen die Energie auf die Straße bringt. So macht fahren wirklich Spaß.
3. Das Profil des Reifens weist eine super Mischung auf. So ist das Profil zwar durchaus prägnant geschnitten, aber doch nicht zu globig um Probleme auf Autobahnen zu haben. Hier hat man wirklich einen echten Allrounder. Ein Fakt, den ich bei ähnlichen Motorradreifen oft vermisst habe.
Wie man wohl bemerkt bin ich wirklich ein großer Fan dieses Produktes und kann es vollständig weiterempfehlen!
Hallo!
Den Continental ContiSportAttack 2 habe ich im Internet bestellt und seit dem Kauf sind schon Monate vergangen, somit sind die Reifen auch an meiner Honda Maschine montiert und ich habe auch schon testfahrten damit gehabt. Nun kann ich ein paar Wörtchen sagen, damit sich jeder ein Bild von diesem Produkt machen kann.
Erstens muss man natürlich sagen, dass dieses Produkt vorzüglich und eigentlich nur auf trockener Fahrbahn benutzt werden sollte. Die Rillen sind klein gehalten sodass man das meiste an Grip bekommt, jedoch ist das im Falle eines Regens ein super Nachteil. Der Regen schleudert diesen Reifen wortwörtlich eher weg, wenn ich das Verhalten beschreiben sollte. Natürlich ist man in der Lage, heil zu Fahren auch wenn es nass ist, jedoch sollte man genau bei diesem Reifen sehr gut aufpassen und die Geschwindigkeit klein halten. Bei trockener Fahrbahn dagegen ist dieser Reifen ein super Sportler und man ist in der Lage auch die höchsten Geschwindigkeiten zu entwickeln. Auch eine Rennstrecke wäre mit diesem Reifen möglich. Schräglagen lassen sich mit diesem Reifen sehr gut kontrollieren und der Grip ist wirklich am höchsten Niveau. Was ich zusätzlich sagen möchte : Dieser Reifen sieht einfach nur sehr gut aus! Das schwarze Design verleiht der Sportlichen Maschine einen Hauch von Dunkelheit und unausgesprochener Macht.
Der Sommer kann also mit dem Continental ContiSportAttack 2 ruhig mal in die Gänge kommen.
Fazit : Ich würde mir als Biker wirklich diesen Reifen noch mal kaufen und empfehle diesen auch uneingeschränkt weiter mit vergebenen 5 Sternen ist dieser auch die 100Euro wirklich wert.
Die Reifen meiner CBR 600 RR waren langsam aber sicher am Ende, es wurde also Zeit für ein Paar neue.
Ich fahre seit 3 Jahren leidenschaftlich Motorrad und bin begeisterter Super-Sportler Fahrer. Der Reiz ist die schnelle Beschleunigung und die Schnellen Kurven Geschwindigkeiten. Und genau dafür brauch man einen Verlässlichen, guten Reifen der in jeder Situation Grip zum Boden hat. Ich habe viel Rumprobiert in Sachen Motorradreifen und wollte jetzt mal die Continental Reifen ausprobieren. Continental hat im Autorennsport einen guten Ruf für Top Reifen, wieso dann nicht auch mal Motorradreifen ausprobieren. Gesagt getan, habe mir die Reifen Bestellt und direkt aufziehen lassen. War direkt begeistert wie weich der Reifen ist. Also direkt mal einfahren und ab ins Sauerland, nach ca. 100 km einfahren hab ich mal Vollgas gegeben und ich muss sagen ich bin begeistert. Sobald der Reifen auf Temperatur ist und warm ist klebt er unglaublich gut auf der Straße. Man kann Knie schleifen und quasi jede Schräglage fahren. Und das beste ist, man hat immer noch Reserven. Wenn man in der Kurve schon schnell fährt und die Kurve auf einmal enger wird oder man selbst schneller kann man ohne große Probleme die Schräglage erhöhen, man hat immer Reserve in die Tiefe. Dies ist sehr wichtig und spricht sehr für den Reifen. Der einzige Nachteil dieses Reifens ist die kurze Haltbarkeit, aber dafür kann der Reifen nichts, das ist völlig normal bei einem Reifen mit einer so weichen Gummimischung.
Als Fazit kann man sagen das der Reifen der Perfekte Super-Sport Reifen ist, er hat bei entsprechender Temperatur Perfekten Grip und gute Reserven an den Reifen Flanken. Ich würde den Reifen weiterempfehlen und werde ihn mir auf jedenfall noch mal kaufen!
Da die alten Reifen von meiner Honda CBR 600 RR PC37 abgefahren waren und ich den Reifen auch nicht weiterempfehlen konnte wurde es Zeit für etwas neues. Davor waren Michelin Reifen aufgezogen, welche sehr viele Profilrillen hatten und eher für Regen gedacht waren, auf trockener Fahrbahn haben diese wenig getaugt und das sollte nun anders aussehen, da ich mit einem Supersportler sowieso nur bei trockener Fahrbahn fahre, außer der Regen erwischt einen, dann sollte man natürlich noch heil zuhause ankommen und der Reifen sollte nicht wahrlos durch die Gegend rutschen.
Einige meiner Motorradkollegen fahren diesen Reifen auf Supersportlern und Supermotos deshalb beschloß ich diesen auch auszuprobieren. Die ersten Fahrten mit dem Reifen haben mich direkt überzeugt, nach ca. 15 Kilometern ist der Reifen schon auf einer Top-Temperatur (Außentemperatur über 15°C) und man kann mit sehr viel Schräglage und auch im Hanging-Off fahren, keine Highsider oder sonst was. Man kann dies einfach nach 10-20 Kilometern testen, Hand auf den Reifen legen und er ist wirklich sehr warm und ist eins mit der Straße. Ich fahre ihn nun seit 8000 Kilometern und es sieht so aus als ob er noch eine Weile halten wird. Bei Regen verhält er sich natürlich nicht optimal, allerdings ist es ganz normal möglich damit vorsichtig weiterzufahren.
Mit einem Preis von ca. 100€ hat Continental hier einen guten und sportlichen Reifen entwickelt. Zu den guten Eigenschaften zählt auch eine hinreißende Optik des Reifens, welche sogar das ganze Motorrad besser aussehen lässt. Insgesamt ist er schließlich nur zu empfehlen und mit 5 Sternen zu bewerten!
Außergewöhnlich hochwertige Bewertungen werden mit dem Prädikats-Siegel ausgezeichnet.