Variante: sunday grey
Jahrelang hat mich der „EASTPAK Wyoming Sunday grey“ durch meine Schulzeit begleitet und ich habe ihn immer gerne getragen. Meine Erfahrungen, die ich mit diesem Rucksack gesammelt habe, möchte ich nun mit Ihnen teilen.
Vor allem als jugendliche war mir damals natürlich die Optik wichtig. Ich wollte etwas schlichtes, unauffälliges, aber nichts „langweiliges“, daher war der „EASTPAK Wyoming Sunday grey“ absolut perfekt für mich. Die Grundfarbe von dem Rucksack ist Hellgrauem Nylon, welches super stabil ist. Mit einem Eigengewicht von 540g ist er auch wirklich nicht schwer. Was mir super gefällt ist, dass der Rucksack einen braunen Lederboden hat. Ganz oft hatte ich das Problem, dass die Böden entweder feucht geworden sind, wenn man sie mal draußen abgestellt hat, oder dass sich die eckigen Kanten von Büchern nach und nach durchgedrückt haben, dies kann hier nicht passieren. Die Schultergurte sind absolut super, da sie gepolstert sind, somit können sich die Schultergurte nicht so unangenehm in die Schulter bohren, wenn der Rucksack mal schwer ist.
Vorne hat der Rucksack noch eine kleinere Tasche. Ich verstaute dort immer meine Brotdose, da hat sie ganz genau reingepasst. Einen großen Pluspunkt gibt es noch dafür, dass der Stoff innen wasserabweisend ist. Die Reißverschlüsse funktionieren einwandfrei und haben bei mir noch nie Probleme gemacht. Ich finde es ebenfalls super, dass man dem Rucksack nicht ansieht, dass es sich um einen „typischen“ Schulrucksack handelt, so kann man ihn auch super in der Freizeit mit zum Sport nehmen oder Ähnliches.
Mein Fazit: Ich bin ein Fan von dieser Marke, ich hatte meine ganze Schulzeit über immer Rucksäcke von EASTPAK und ich wurde wirklich nie enttäuscht. Den Preis von 50€ finde ich mehr als angemessen, da der Rucksack auch wirklich sehr langlebig ist. Von mir gibt es eine ganz ganz klare Kaufempfehlung!