Produktbeschreibung und Testbericht zu Take 2 L.A. Noire (PC)Bei Take 2 L.A. Noire (PC) handelt es sich um einen Krimi-Titel, der im Los Angeles der späten 40er Jahre spielt. Es verspricht eine neue Form von Gameplay, kombiniert mit einer besonders düsteren Story und einer sehr hohen Detailtreue. Grundlage ist die neue Technologie MotionScan, welche die Gesichtszüge von realen Schauspielern erfasst und direkt ins Spiel einbindet. So ergibt sich ein hoher Realismus- und Detailgrad von Emotionen, die sich besonders in Verhören als hilfreich erweisen können.
Die HandlungIm Nachkriegsboom von Hollywood spielt der Spieler den Detective Cole Phelps. In der Spielwelt ist die Korruption allgegenwärtig und die Stadt ist von kriminellen Machenschaften überzogen. Drogenhandel und Morde sind an der Tagesordnung. Der Spieler muss Detective Phelps auf seinem Karriereweg begleiten und mit ihm die Karriereleiter erklimmen. Die Grundlage bilden hierbei das Verhören von Zeugen, die Suche nach Hinweisen und die Jagd nach Verdächtigen.
Die Einschätzung der Redaktion zu Take 2 L.A. Noire (PC)Zunächst gefiel uns Take 2 L.A. Noire (PC) im Test mit einer sehr liebevoll gestalteten Spielwelt. Nicht nur die Mode und die Architektur der späten 40er Jahre wurde es beispiellos umgesetzt. Auch die Denkmäler und Sehenswürdigkeiten wurden bis ins kleinste Detail nachgebildet. Schaufenster zeigen Schuhe und kleine Gegenstände und auch Bowlingbahnen sind in Take 2 L.A. Noire (PC) zu finden. Es macht wahrlich Spaß, die Stadt zu erkunden. Leider verflog diese Euphorie im Test schnell, denn außer sich umzugucken kann man in der Stadt nicht viel erleben. Geschäfte sind stets geschlossen und können nicht betreten werden, auch andere Interaktionen sind nicht möglich. Dafür überzeugt das Game mit der sehr gelungenen Umsetzung der MotionScan-Technologie. Nicht nur die Lippenbewegungen sind sehr synchron, sondern auch die jeweilige Stimmung des Akteurs wird durch eine einzigartige Mimik wiedergegeben. Dies erweist sich insbesondere bei den Verhören als nützlich. Die Schurken verziehen das Gesicht, wenn sie lügen. Leider sind diese Hinweise auf eine Lüge teilweise so offensichtlich, dass Take 2 L.A. Noire (PC) schnell an Spannung verliert. Selbiges gilt für die Haupthandlung. Die Geschichte ist liebevoll erzählt, bietet für unseren Geschmack jedoch insgesamt zu wenig Wendungen und erinnert eher an einen interaktiven Film, als an ein Videospiel. Insgesamt jedoch hat uns Take 2 L.A. Noire (PC) gut gefallen. Wer Spaß daran hat, eine liebevoll gestaltete Welt zu erkunden und gelegentlicher Detektivarbeit nachzugehen, wird mit diesem PC-Spiel viel Spaß haben.
Plus- tolles Leveldesign
- lebendige Mimik
- gute Zwischensequenzen
Minus- monotoner Spielverlauf
- mittelmäßige Story