Gaming-Stühle

(2.140 Ergebnisse aus 55 Shops)
15 1 5
1
3 4 5
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Gaming-Stühle


Gaming-Stuhl: Komfortable Spielsessions vor dem Computer

Ein Computer ist vielseitig im Einsatz. Im Beruf als auch in der Freizeit ist er bei vielen ständig in Betrieb. Für die Gamer dient er zusätzlich noch der Unterhaltung und sorgt für actionreiche Spielsessions. Er steht auf dem Schreibtisch, so dass man einen guten Blick auf das Display werfen und das Game bestreiten kann. Gaming-Maus und Gaming-Tastatur sind ebenfalls am Start. Was man beim Spielen am PC nicht vernachlässigen sollte, ist eine bequeme Sitzposition. Mit einem Gaming-Stuhl kann der Spieler sich bequem vor seinen Rechner platzieren und das Geschehen auf dem Bildschirm verfolgen sowie die Steuerung über Maus und Tastatur vornehmen.
 

Bequem sitzen

Hat man mit einem Spiel erst mal begonnen, kann man sich nur selten davon wieder lösen. Man bestreitet verschiedene Level, kämpft gegen Gegner aus der virtuellen Welt. Da kann es problemlos schon mal zu einem Gaming Dauereinsatz kommen. Die Folge ist, dass man stundenlang vor dem Computer sitzt und in einer Sitzposition verharrt. Damit das Spielerlebnis nicht auf die Gesundheit geht, sollte man über die Anschaffung eines Gaming-Stuhls nachdenken. Er ist auf die besonderen Ansprüche von langen Sitz-Sessions abgestimmt und kann den Rücken unterstützen. Sieht man einen Gaming-Stuhl, muss man irgendwie automatisch immer sofort an einen Bürostuhl denken. Nicht ohne Grund, denn er nutzt seine positiven Eigenschaften, die den Sitzkomfort fördern.
 

Kopfstütze und Armlehnen

Der Gaming Chair verfügt in der Regel über eine ergonomische Sitzfläche. Weiterhin können abhängig vom Modell mehrere Einstellungen bzgl. Höhe, Härte etc. vorgenommen werden. Das sind wichtige Punkte, da nicht alle Menschen gleich schwer oder groß sind. Mit den verschiedenen Einstellmöglichkeiten kann er individuell angepasst werden. Eine Polsterung im Gesäß- und Rückenbereich sorgt darüber hinaus für einen bequemen Sitz im Sessel. Die Rückenlehne endet bei zahlreichen Modellen in einer Kopfstütze, die den Kopf und Nacken stützen kann. Armlehnen erhöhen nochmals den Sitzkomfort, so dass man sich entspannt mit der Gaming-Brille auf der Nase zurücklehnen und die Arme ablegen kann. Gaming-Stühle werden von diversen Herstellern im Handel angeboten. Man kann aus vielen verschiedenen Ausführungen, die sich u.a. in der Form, bei den Einstellmöglichkeiten und nicht zuletzt auch im Design unterscheiden.

Nach oben