Ich komme in dieser Produktmeinung auf die 161 Kundenbewertungen zu sprechen, die aktuell für das "Steiner Safari UltraSharp 10x26" auf der Handelsplattform "Amazon" vorliegen.
Ich werde erläutern, welche Aspekte positiv und welche negativ hervorgehoben wurden.
Nennenswert ist hier noch die Durchschnittsbewertung, die 4.4 von 5 Sterne beträgt.
positive Aussagen:
Positiv sind die Nutzer auf die Verarbeitungsqualität zu sprechen, die das Fernglas aufweist.
Dieses wirkt hochwertig und robust, wodurch es in diesem Punkt seinem Preis gerecht wird.
Hervorgehoben wird auch, dass das Produkt griffig in der Hand liegt und sich somit gut handhaben lässt.
Dieses weist zudem noch ein geringes Gewicht auf.
Positiv sind die Rezensenten noch auf die Gürteltasche zu sprechen, welche mit dem Produkt mitgeliefert wird.
Außerdem berichten die Nutzer darüber, dass es sich hierbei um ein gutes Preis/Leistungsverhältnis handelt.
negative Aussagen:
Kritik gibt es dafür, dass einem Nutzer ein gebrauchtes Fernglas geliefert wurde.
Kritisch sind die Rezensenten ebenfalls darauf zu sprechen, dass die Ränder unscharf sind.
Ein weiterer Rezensent beschwert sich darüber, dass dem Produkt keine Objektivschutzkappen beiliegen.
Fazit:
Das "Steiner Safari UltraSharp 10x26" konnte die Rezensenten besonders mit seiner guten Handhabung und seinem geringen Eigengewicht überzeugen.
Pluspunkte konnte das Fernglas auch mit einer hochwertigen Verarbeitungsqualität sammeln, dank welcher dieses robust wirkt.
Punkten konnte außerdem noch die mitgelieferte Gürteltasche, in welcher sich das Produkt verstauen lässt und das gute Preis/Leistungsverhältnis, welches von den Nutzern hervorgehoben wurde.
Die Minuspunkte gab es für ein gebrauchtes Fernglas und für unscharfe Ränder.
Auch kritisierte ein Nutzer, dass dem Produkt keine Objektivschutzkappen beiliegen.
Dem Fernglas gebe ich 4 von 5 Sterne.
Als Hobbyjäger und Naturfreund ist ein gutes Fernglas für mich sehr wichtig, dennoch habe ich mich nach etwas preiswertem umgeschaut anstatt direkt in die oberen Ligen zu gehen. Nach einiger Recherche kam ich dann an das Safari UltraSharp von Steiner.
Ich habe speziell nach einem Glas gesucht welches man auch als Brillenträger nutzen kann, ein Kriterium dass das Steiner sehr zufriedenstellend erfüllt.
Erstmal kommt zusammen mit dem Fernglas noch eine Tragetasche die sehr hochwertig ist und mir mit ihren stabilen Trageriemen gut gefällt.
Das Fernglas ist sehr gut verarbeitet, alles fühlt sich sehr wertig und griffig an und liegt super in der Hand. Der Fixfokus des Glases liegt bei etwa 20 Metern, dass heißt alles was weiter entfernt ist wird gestochen scharf dargestellt.
Nähere Objekte dagegen muss man mit einem kleinen Drehrad schärfer stellen, was jedoch sehr gut und sauber funktioniert, überhaupt lässt sich das Fernglas kinderleicht bedienen.
Die ebenfalls mitgelieferte Bereitschaftstasche trägt ihren Namen nicht ohne Grund, man kann das Glas hier sehr schnell und bequem verstauen oder wieder zücken.
Auch die Linsenabdeckung funktioniert sehr gut und lässt sich sehr leicht bedienen.
Alles in allem ein sehr gutes und dennoch günstiges Fernglas das ich bedenkenlos nicht nur an Jäger weiterempfehlen kann.
Hinter auf dem Zaun unserer Wiese sitzen häufig kleinere sowie auch größere Vögel welche ich schon immer einmal gerne beobachten wollte.
Die Verarbeitung des Fernglases ist meiner Meinung nach sehr gut und das Design des Glases sieht auch meiner Meinung nach unheimlich gut aus.
Bei der Fläche, wo die Augen aufliegen, ist die Oberfläche leicht gummiert, was sich meiner Meinung ganz gut anfühlt.
Von der Größe her ist das Fernglas recht klein und es sollte auch kein Problem darstellen das Fernglas in die Tasche zu stecken, wobei die ich sagen kann, dass es gegenüber Kratzern äußerst unempfindlich ist.
Hinsichtlich der Vergrößerung lässt sich beim Fernglas ordentlich variieren. Die maximale Vergrößerung ist sehr hoch und selbst Vögel aus einer großen Entfernung kann man äußerst genau betrachten.
Die Farben werden leicht verfälscht, dennoch muss man aber weiter keine größeren Abstriche machen.
Vom Gewicht her ist das Fernglas recht schwer, was meiner Meinung nach aber auch in einer gewissen Hinsicht von der guten Qualität zeugt.
Dementsprechend ist dieses Fernglas vom Prinzip her sehr nützlich für Naturbeobachtungen, die man sonst vielleicht gar nicht ausführen könnte.
Dank der speziellen Oberfläche kann man das Fernrohr selbst dann auch problemlos festhalten, wenn es etwas nass werden sollte.
Aufgrund dessen würde ich das Fernrohr auch weiterempfehlen.
Der einzige Nachteil ist eindeutig, dass der Preis meiner Meinung ein bisschen zu hoch angesetzt wurde und ich den Preis nur bezahlt habe, weil ich das Fernglas unbedingt einmal ausprobieren wollte.
Da ich viel Reise und dabei besonders viel wandern gehe, wollte ich unbedingt ein Fernglas anschaffen, da zwar die Aussicht von den Bergen schön ist, jedoch noch besser mit einem Fernglas ist.
Ich entschied mich für ein Modell aus der Mittelklasse für 110 €, was ich bei Amazon kaufte.
Das Design des Fernglases ist sehr sportlich angehaucht, was mit sehr gut gefällt, da ich gerne wander, jedoch gefällt mir der braun hinterlegte Farbton nicht wirklich. Dies ist aber wohl bekannt Geschmackssache.
Das Fernglas liegt sehr gut in der Hand und durch die Rillen an den Seiten rutscht es auch nicht aus der Hand. Die schwarze Gummierung fühlt sich sehr gut an, und sorgt für zusätzlichen Halt.
An den Gucklöchern sind kleiner Gummiringe angebracht, die sich sehr weich anführen, so das man keine Druckstellen entstehen. Diese kann man beliebig abnehmen um das Fernglas zu säubern.
Dabei ist es Fernglas mit seinen nicht mal 300 g sehr leicht, so das man eigentlich nie Schwierigkeiten hat, es entweder mitzutragen oder einfach eine Weile durch zugucken.
Die Schärfe lässt sich sehr leicht durch das Rädchen und den eingebauten Feintrieb einstellen. Ich muss sagen das man mit dem Fernglas sehr weit gucken kann, und ich besaß noch nie so ein Fernglas mit dem man wirklich fast bis zu 1 km weit gucken kann.
Insgesamt muss ich sagen das sich das Geld für das Fernglas wirklich gelohnt hat und dass ich bis jetzt keine Mängel feststellen konnte. Am besten gefällt mir wirklich, dass es Fernglas so super in der Hand liegt.
Es finden sich viele Produktrezensionen von diesem Glas, die sich jedoch teilweise stark unterscheiden. Ich bin kein Fernglasprofi und benutze es auch nicht regelmäßig. Deshalb kam für mich auch kein Zeiss oder Swarowski in frage, schon allein des Preises wegen. Letztlich entschied ich mich für dieses und wurde nicht enttäuscht. Ich besitze weiterhin noch Gläser der Größe 10x25, 8x50 und ein Carl Zeiss 7x50. Somit habe ich ausreichend Vergleichsmöglichkeiten. Das Größen-Gewichtsverhältnis ist ausgezeichnet, man kann es sehr ruhig halten. Irgenwelche Laborergebnisse interessieren mich weniger, wichtig ist die Tiefenschärfe und die Abbildung. Beides ist vom allerfeinsten. Das Fernglas richtig eingestellt und es steht wesenlich teuren Gläsern in nichts nach. Die Haptik und die Verarbeitung sind sehr hochwertig. Ein gestochen scharfes Bild zeugt von hoher Vergütung der Linsen. Es ist jedoch als Tagesglas konzipiert ( 30 mm Lichteintritt ) und nicht als Dämmerungsglas. In dieser Preisklasse wird es schwer, etwas vergleichbares zu finden. Ein Spitzenprodukt Made in Germany.
Außergewöhnlich hochwertige Bewertungen werden mit dem Prädikats-Siegel ausgezeichnet.