Produktinfo
zu Falken 175/70 R14C 95T/93T Euroallseason VAN 11
weiterlesen
Sie sind auf der Suche nach einem neuen Ganzjahresreifen? Dann ist der Euroall Season VAN11 von Falken mit 14 Zoll für Sie interessant. Das Modell dieses globalen Reifen-Produzenten gilt als durchschnittlich teuer.
Auf den Punkt!
Egal, ob nasse, glatte oder trockene Straße – der Ganzjahresreifen Euroall Season VAN11 175/70 R14C 95/93T gewährleistet bei allen Wetterverhältnissen optimale Fahreigenschaften. Er eignet sich vorwiegend für Gelegenheitsfahrer, Zweitwagen und Anhänger. Mit 95 (bis 690 kg) ist sein Tragfähigkeitsindex und mit T (bis 190 km/h) sein Geschwindigkeitsindex angegeben. Des Weiteren hat das Modell Eigenschaften wie eine gute Bodenhaftung auf nasser Straße.
Was zeichnet den Euroall Season VAN11 175/70 R14C 95/93T besonders aus?
175 mm breiter Reifen Besonders sportliche Fahrer werden sich von dem Falken-Ganzjahresreifen angesprochen fühlen: Bei 175 mm Reifenbreite und einem Querschnittsverhältnis von 70 % sichert er eine exzellente Kurvenlage und ein gutes Handling.
Durchschnittlicher Geschwindigkeitsindex von T (bis 190 km/h) Die Geschwindigkeitsklasse T (bis 190 km/h) deckt viele gängige Alltagsszenarien hervorragend ab: Der Falken empfiehlt sich für den Stadtverkehr wie für die Autobahn. Im Hinblick auf das Gewicht können Fahrer fast sämtlicher Mittelklassewagen ohne Zögern zugreifen: Auf dem Lastindex gehört der Ganzjahresreifen zur Klasse 95.
Wissenswert
Droht Aquaplaning, fallen die Farheigenschaften auf nassem Untergrund mit Ganzjahresreifen nicht so gut aus wie mit Sommerreifen. Tritt Aquaplaning ein, schiebt sich ein Wasserkeil zwischen Lauffläche und Untergrund. Das Auto ist dann nicht mehr lenkbar.
Moderate Nasshaftung und geringer Lautstärkepegel während der Autofahrt Mit der Nasshaftungsklasse B können Bremswege des "Euroall Season VAN11 175/70 R14C 95/93T" auf nassen Fahrbahnen moderat ausfallen: Unter Klasse A fallen Reifen mit einer besonders guten, unter Klasse G Reifen mit einer sehr schlechten Nasshaftung. Das externe Rollgeräusch des Ganzjahresreifens liegt mit 71 dB im mittleren Bereich.
Fazit
Als Zusammenfassung haben wir Ihnen nachfolgend die Vor- und Nachteile des Ganzjahresreifens aufgeführt.