Produktbeschreibung und Testbericht zum Rehaforum Mini Vibrator RFMDurch fernöstliche Weisheiten und alternative Medizin haben wir in Deutschland einen Schwall von verschiedenen neuen Behandlungsmethoden bekommen. Fernab von der Schulmedizin gibt es immer Ärzte, die versuchen auf neue und andere Art und Weisen Hilfe zu leisten und Schmerzen zu lindern. Da gibt es Techniken, wie Akkupunktur oder Akkupressur, bei der verschiedene Punkte gezielt angesprochen werden, um andere Stellen am oder im Körper zu heilen. Mit dem Rehaforum Mini Vibrator RFM kann man gezielt punktuelle Massagen geben.
Verschiedene Aufsätze bringen verschiedene WirkungenNatürlich ist nicht jede Art von Massage gleich und genauso wenig haben Massagen stets die gleichen Wirkungen. Besonders wichtig, auch bei der Anwendung des Rehaforum Mini Vibrator RFM, sind die Punkte, die massiert werden. Sie stehen in Zusammenhang mit verschiedenen Körperteilen und können sich so gegenseitig beeinflussen. Aber auch die Art der Aufsätze, die man am Rehaforum Mini Vibrator RFM benutzt ist von Relevanz. Es gibt sowohl einen Ballaufsatz als auch einen Punktaufsatz und einen Scheibenaufsatz. So kann man den Rehaforum Mini Vibrator RFM für völlig verschiedene Zwecke und Massagen nutzen und sein Wohlbefinden gezielt steigern. Besonders für die Reha ist dieser Stab geeignet.
Die Einschätzung unserer Redaktion zum Rehaforum Mini Vibrator RFMFrüher hätte man es noch als Hexerei bezeichnet, heute ist es die alternative fernöstliche Medizin. Viele Schulmediziner sind ihr gegenüber sehr skeptisch und kaum einer kann wirklich erklären, wie sie funktioniert – doch es gibt auch sehr viele Menschen, die auf ihre Wirksamkeit schwören. Eine der bekanntesten Methoden, die auch häufig angewandt wird, ist die Akkupressur. Bestimmte Punkte werden unter Druck angesprochen, um Schmerzen zu lindern und Krankheiten zu heilen. Der Rehaforum Mini Vibrator RFM ist speziell für diese Methode geeignet, da er gezielt Massagen verabreichen kann. Er wird besonders häufig in der Reha eingesetzt, um bestimmte Muskelpartien wieder zu stärken, so dass die Patienten nach der Behandlung genauso bewegungsfähig sind wie vorher. Der Rehaforum Mini Vibrator RFM wird in einem Set geliefert, welches außer dem Vibrator selbst verschiedene Kappen und Aufsätze beinhaltet. So gibt es zum Beispiel den Scheibenaufsatz oder den Punkt Aufsatz – der Unterschied zwischen den beiden liegt vor allem in der Größe der Fläche, die gleichzeitig damit massiert werden kann. So kann entweder der gesamte Druck verteilt werden oder gezielt eine Stelle stärker behandelt werden. Das ähnelt dann schon wieder ein bisschen der Akkupunktur, die allerdings mit Nadeln funktioniert. Wichtig bei der Anwendung des Rehaforum Mini Vibrator RFM ist, dass man ihn nicht länger als 15 Minuten am Stück verwendet. Er ist nur für kurze Einsätze gedacht. Dafür eignet er sich allerdings auch für Wasserbehandlungen, welche noch einmal eine andere Wirkung haben, als Massagen ohne Wasser. Wir von der Redaktion denken, dass der Rehaforum Mini Vibrator RFM ein praktisches kleines Gerät ist, vor allem für Heilpraktiker oder Menschen, die selbst damit umgehen können.
Plus- mit verschiedenen Aufsätzen
- auch für Wasserbehandlung
Minus- sollte nur 15 Minuten am Stück angewandt werden