billiger.de Fazit:
Entwickler Milestone kann bei der Kooperation mit der Rennsportlegende Sébastien Loeb auf einen hohen Grad an Erfahrung bauen. Im Vergleich mit den derzeitigen Rennspielen wie WRC 5 und DiRT Rally könnte dies von Vorteil sein. Mit 58 Autos aus verschiedenen Rallye-Klassen und -epochen seit den 70ern, insgesamt 300 Kilometer an authentischen Strecken, die sich den gegebenen länderspezifischen Bedingungen anpassen und ergänzenden Hillclimb- und Rallycross-Pisten, ist für einen enormen Umfang gesorgt. Dem gegenüber steht jedoch die spannungsarme Umsetzung. Während der informative Modus Loeb-Experience ein Traum für jeden Fan sein sollte, ist die Karriere sehr eintönig gestaltet. Darin gibt es keine Meisterschaften, sondern lediglich Credits um neue Autos freizuschalten. Grundsätzlich fahren sich diese ordentlich, ein besonderes Rallye-Gefühl entsteht dabei jedoch nicht. Das Fahrgefühl entspricht weder einer Simulation, noch einem unterhaltsamen Racer. Zu schnell übersteuern die Wagen und gegebene Unebenheiten der Strecke sowie Kollisionen sind kaum spürbar. Grafisch ist Sébastien Loeb Rally Evo mit verwaschenen Texturen und wenigen Details auch kein Meisterwerk. Der Soundtrack und die Ansagen des Beifahrers sind aber in Ordnung. Sébastien Loeb Rally Evo hat noch viel Luft nach oben und gegenüber der Konkurrenz deutlich das Nachsehen.
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Vorteile-
viel Umfang aus verschiedenen Epochen
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für Rallye-Fans interessante Loeb-Experience
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sehr interessante Originalpisten
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verschiedene Rennvarianten
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anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad
Nachteile-
relativ öde Karriere
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mit Controller kommt wenig Rallye-Feeling auf
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schlappes Schadensmodell
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technische Macken (Objekt-Pop-ups, sporadisch Framerate-Probleme)
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teils matschige Texturen