Der Mastersteel All ist ein Ganzjahresreifen. Verschiedene Varianten stehen Ihnen zur Auswahl – Felgendurchmesser von 13" bis 18". Reifenbreiten von 155 mm bis 255 mm. Querschnittsverhältnisse von 40 % bis 70 %. Geschwindigkeitsindizes mit H (bis 210 km/h), T (bis 190 km/h), V (bis 240 km/h) oder W (bis 270 km/h). Tragfähigkeitsindizes von 75 (bis 387 kg) bis 109 (bis 1030 kg). Die passenden Werte für Ihren PKW befinden sich in Ihren Fahrzeugpapieren. Hinsichtlich des Preises ist das Modell als kostengünstig einzustufen.
Auf den Punkt! Als Allwetterreifen stellt der All Weather einen Kompromiss zwischen Winter- und Sommerreifen dar: Er bietet eine moderate Nasshaftung. Allerdings sparen Sie sich damit die Kosten für den Reifenwechsel.
Was zeichnet den All Weather besonders aus?
Wissenswert Bei Nässe steigt die Gefahr von Aquaplaning. Mit Ganzjahresreifen sind Sie davor nicht so geschützt wie mit Sommerreifen. Ist der Boden nass, können die Reifen den Kontakt zur Fahrbahn-Oberfläche verlieren – Aquaplaning ist die Folge. Dadurch können Sie den PKW nicht mehr kontrollieren.
-
Durchschnittliche Nasshaftung
Dank der Nasshaftungsklasse C sind die Bremswege mit dem "All Weather" auch auf feuchten Straßen relativ kurz. Die Bremseigenschaften von Reifen auf nasser Fahrbahn werden anhand der Klassen A bis G eingeteilt. Klasse A bezeichnet Reifen mit relativ kurzem, Klasse G Reifen mit relativ langem Bremsweg.
Fazit
In der nachfolgenden Tabelle finden Sie die wichtigsten Eigenschaften des Mastersteel-Ganzjahresreifens gegenübergestellt.
Vorteile- Preiswerter Ganzjahresreifen
- Spart Kosten für den Reifenwechsel