Vredestein bringt mit dem Ultrac einen Sommerreifen auf den Markt. Das Modell hat eine große Auswahl an Ausführungen: Felgendurchmesser mit 18", 19", 20" oder 22". Reifenbreiten von 235 mm bis 355 mm. Querschnittsverhältnisse von 25 % bis 55 %. Tragfähigkeitsindizes von 100 (bis 800 kg) bis 111 (bis 1090 kg). Die für Ihr Auto passenden Werte entnehmen Sie den Fahrzeugpapieren. Hinsichtlich des Preises ist das Modell des niederländischen Reifenherstellers als kostenintensiv einzustufen.
Auf den Punkt! Der Ultrac Vorti sorgt für ein optimiertes Fahrverhalten im Sommer und bei hohen Geschwindigkeiten. Darüber hinaus besitzt er folgende Eigenschaften: eine moderate Nasshaftung.
Was zeichnet den Ultrac Vorti besonders aus?
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Felgenschutzleiste
Als Pluspunkt weist dieser Reifen einen Felgenschutz auf. Dabei handelt es sich um eine Gummiwulst an der Flanke, die Ihre Felgen vor Schrammen schützt.
Wissenswert Sehr gute Haftung auch auf nassen Straßen ermöglichen Sommerreifen. Daher können Sie auch das Risiko von Aquaplaning minimieren. Ist der Boden nass, können die Reifen den Kontakt zur Fahrbahn-Oberfläche verlieren – Aquaplaning entsteht. Somit können Sie das Auto nicht mehr handeln.
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Ausreichende Haftung auf nasser Fahrbahn
In Sachen Nasshaftung befindet sich der "Ultrac Vorti" mit der Klasse B im Mittelfeld. Reifen der Klasse A zeichnen sich durch besonders gute Haftung und einen kurzen Bremsweg, Reifen der Klasse G durch schwache Haftung und längere Bremswege aus.
Fazit
Als Zusammenfassung haben wir Ihnen nachfolgend die Vor- und Nachteile des Sommerreifens aufgeführt.
Vorteile- Felgenschutzleiste verhindert Kratzer
Nachteile- Kostspieliger Sommerreifen