Ein Eau de Toilette aus dem vergleichsweise mittelpreisigen Preissegment ist das 212 Men des amerikanischen, von der venezolanischen Designerin gegründeten Labels Carolina Herrera. Es ist ein klasscher Duft, der bereits 1999 erschienen ist.
Das Fläschchen hat wahlweise ein Volumen von 90, 100 oder 200 ml.
Auf den Punkt!
212 Men von Carolina Herrera ist ein absolutes Muss für alle, mit einer Vorliebe für grüne, blumige, holzige, würzige und pudrige Zitrus-Duftrichtungen.
Was zeichnet das 212 Men von Carolina Herrera besonders aus?
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Holziges und würziges Dufterlebnis mit Zitrus-Charakter
Die Duftpyramide des maskulinen Eau de Toilette besteht aus unterschiedlichen Phasen: Als Kopfnote betören Sie Bergamotte, Gewürze, Grapefruit und Lavendel direkt nach dem Auftragen. Nach der verflogenen Kopfnote entfalten sich Gardenie, Ingwer, Salbei und Veilchen als langanhaltende Mitte. Diese prägt den einmaligen Charakter des Duftarrangements. Den tiefgründigen Abschluss der Duftpyramide bilden Guaiac-Holz, Ladanharz, Moschus sowie Sandelholz als Basisnote. Sie trägt die Kopf- und Herznoten und sorgt für das besondere Zusammenspiel der Duftphasen.
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Abgerundete Duftstärke
Das Eau de Toilette 212 Men hat eine ausgewogene Konzentration an Riechstoffen und ist deshalb relativ dezent und alltagstauglich. Mehrmaliges Nachlegen sorgt für ein intensiveres Dufterlebnis.
Fazit
Pros und Contras des Eau de Toilette 212 Men von Carolina Herrera finden Sie in der nachfolgenden Übersicht.
Vorteile- In 3 Flakongrößen erhältlich
- Sehr gut für den Alltag geeignet