Toyo bietet mit dem Proxes einen Sommerreifen. Verschiedene Ausführungen stehen Ihnen zur Auswahl – Felgendurchmesser von 14" bis 20". Reifenbreiten von 165 mm bis 265 mm. Querschnittsverhältnisse von 35 % bis 60 %. Tragfähigkeitsindizes von 75 (bis 387 kg) bis 103 (bis 875 kg). Die für Ihr Auto geeigneten Werte entnehmen Sie den Fahrzeugpapieren. Das Modell des japanischen Reifen-Produzenten ist als durchschnittlich teuer einzuordnen.
Auf den Punkt! Der härtere Werkstoff des Sommerreifens Proxes TR1 gewährleistet an heißen Tagen eine erhöhte Kurvenstabilität und Bodenhaftung. Weitere Vorteile: eine durchschnittliche Nasshaftung.
Was zeichnet den Proxes TR1 besonders aus?
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Felgenschutzleiste
Der herausstehende Seitenrand des Reifens dient als Felgenschutz und verhindert Kratzspuren.
Wissenswert Sommerreifen eignen sich hervorragend für den Einsatz bei Nässe, deshalb sinkt mit ihnen die Gefahr von Aquaplaning. Kommt es zum Aquaplaning, schwimmt der Reifen auf einem Wasserfilm auf und verliert den Kontakt zur Straße. Sie können das Fahrzeug dann nicht mehr manövrieren oder stoppen.
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Gute Bodenhaftung auf nasser Straße
Mit der Nasshaftungsklasse B können Bremswege des Autoreifens auf nassen Fahrbahnen moderat ausfallen: Unter Klasse A fallen Reifen mit einer besonders guten, unter Klasse G Reifen mit einer vergleichsweise schlechten Nasshaftung.
Fazit
Die wichtigsten Vor- und Nachteile des Sommerreifens
Proxes TR1 finden Sie im Folgenden aufgelistet.
Vorteile- Felgenrippe schützt vor Beulen