Sie sind auf der Suche nach einem neuen Winterreifen? Dann ist der Winter von TAURUS ALPATEC mit 16 Zoll für Sie interessant. Das Modell ist als teuer einzuordnen.
Auf den Punkt! Dieser Winterreifen Winter 205/55 R16 94H optimiert bei winterlichen Wetterverhältnissen die Fahreigenschaften des Autos. Er hat einen Lastindex von 94 (bis 670 kg) und einen Geschwindigkeitsindex von H (bis 210 km/h). Zudem zählt zu seinen Eigenschaften: eine durchschnittliche Nasshaftung.
Was zeichnet den Winter 205/55 R16 94H besonders aus?
-
Durchschnittlicher Geschwindigkeitsindex von H (bis 210 km/h)
Dabei sind auch hohe Tempos für den Autoreifen kein Problem: Dank Geschwindigkeitsklasse H (bis 210 km/h) ist er im Stadtverkehr wie auf der Überholspur zu Hause. Einsetzen können Sie den Winterreifen an nahezu sämtlichen gängigen Mittelklasse-Fahrzeugen: Der Tragfähigkeitsindex liegt bei 94.
Wissenswert Das Schneeflocken-Piktogramm ist seit 2018 zur Kennzeichnung eines Winterreifens verpflichtend. Bis zum 30. September 2024 gilt eine Übergangsfrist: In dieser entsprechen bereits gefertigte Reifen mit dem M+S-Symbol noch der Winterreifenpflicht.
-
205 mm breiter Reifen für optimale Bodenhaftung auf kompakter Schneedecke
Mit 205 mm Reifenbreite sieht der TAURUS ALPATEC-Winterreifen nicht nur hervorragend aus, sondern bietet auch ein optimales Handling und eine sehr gute Kurvenstabilität. Das Querschnittsverhältnis beträgt 55 %.
-
Gute Bodenhaftung auf nasser Straße und laute Akustik beim Autofahren
Das externe Rollgeräusch des Winterreifens liegt bei 72 dB und ist damit recht deutlich zu hören. In Sachen Nasshaftung liegt der "Winter 205/55 R16 94H" mit der Klasse C im Mittelfeld. Reifen der Klasse A zeichnen sich durch relativ gute Haftung und kurze Bremswege, Reifen der Klasse G durch schwache Haftung und längere Bremswege aus.
Fazit
Werfen Sie in der folgenden Übersicht einen Blick auf die relevanten Vor- und Nachteile des 205 breiten Reifens der Marke TAURUS ALPATEC.
Vorteile- Optimales Handling mit 205 Reifenbreite
Nachteile- Kostenintensives Produkt
- Überaus lautes Fahrgeräusch mit 72 dB