Ein vielseitiger 14 Zoll Ganzjahresreifen ist das Modell von BF Goodrich . Der Reifen dieses Unternehmens aus den USA gilt als durchschnittlich teuer.
Auf den Punkt! Als Ganzjahresreifen stellt der g-Grip All Season 2 175/65 R14 86H einen Kompromiss zwischen Winter- und Sommerreifen dar: Er bietet eine moderate Nasshaftung. Allerdings sparen Sie sich damit die Kosten für den Reifenwechsel. Das Modell ist mit einem Loadindex von 86 (bis 530 kg) und einem Geschwindigkeitsindex von H (bis 210 km/h) gekennzeichnet.
Was zeichnet den g-Grip All Season 2 175/65 R14 86H besonders aus?
-
Durchschnittlicher Geschwindigkeitsindex von H (bis 210 km/h)
Mit einem Geschwindigkeitsindex von H (bis 210 km/h) zeigt sich der BF Goodrich für lange Einsätze im Nah- und Fernverkehr bestens vorbereitet. Mit Blick auf das Fahrzeuggewicht können Fahrer fast aller Mittelklasse-Fahrzeuge ohne Zögern zugreifen: Auf dem Lastindex gehört der Ganzjahresreifen zur Klasse 86.
Wissenswert Bei Nässe steigt die Gefahr von Aquaplaning. Mit Ganzjahresreifen sind Sie davor nicht so geschützt wie mit Sommerreifen. Ist der Boden nass, können die Pneus den Kontakt zur Fahrbahn-Oberfläche verlieren – Aquaplaning ist die Folge. Dadurch können Sie das Auto nicht mehr handeln.
-
175 mm breiter Reifen
Vor allem sportliche Fahrer werden sich von dem BF Goodrich-Ganzjahresreifen angesprochen fühlen: Bei 175 mm Reifenbreite und einem Querschnittsverhältnis von 65 % steht er für eine exzellente Kurvenlage und ein gutes Handling.
-
Moderate Nasshaftung und laute Akustik beim Autofahren
Das 70 dB laute externe Rollgeräusch liegt im Durchschnitt und erlaubt lange Fahrten ohne laute Geräusche. In Sachen Nasshaftung liegt der Autoreifen mit der Klasse C im Mittelfeld. Reifen der Klasse A zeichnen sich durch besonders gute Haftung und kurze Bremswege, Reifen der Klasse G durch schwache Haftung und einen längeren Bremsweg aus.
Fazit
Als Zusammenfassung haben wir Ihnen nachfolgend die Vor- und Nachteile des Ganzjahresreifens aufgeführt.
Vorteile- Ausgezeichnete Kurvenlage
- Ganzjähriger Einsatz der Reifen