Radar präsentiert mit dem Dimax Alpine einen 15 Zoll Winterreifen. Das Modell gilt als günstig.
Auf den Punkt! Um im Winter bei Eis und Schnee sicher unterwegs zu sein, ist der Winterreifen Dimax Alpine 185/60 R15 88T das Richtige für Sie. Ein Geschwindigkeitsindex von T (bis 190 km/h) und ein Lastindex von 88 (bis 560 kg) zeichnen das Modell "Dimax Alpine 185/60 R15 88T" aus. Ein zusätzliches Merkmal ist eine eine ungenügende Nasshaftung.
Was zeichnet den Dimax Alpine 185/60 R15 88T besonders aus?
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Durchschnittlicher Geschwindigkeitsindex von T (bis 190 km/h)
Die Geschwindigkeitsklasse T (bis 190 km/h) deckt alle gängigen Alltagsszenarien bestens ab: Der Radar eignet sich für den Stadtverkehr wie für Fahrten auf der Autobahn. Einsetzen können Sie den Winterreifen an nahezu allen handelsüblichen Mittelklasse-Wagen: Der Tragfähigkeitsindex beträgt 88.
Wissenswert Das Schneeflocken-Symbol ist seit 2018 zur Kennzeichnung eines Winterreifens verpflichtend. Bis zum 30. September 2024 gilt eine Übergangsfrist: In dieser entsprechen schon gefertigte Reifen mit dem M+S-Symbol noch der Winterreifenpflicht.
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185 mm mittelbreiter Reifen für guten Grip auf festgefahrenem Schnee
185 mm Reifenbreite und ein Querschnittsverhältnis von 60 % zeichnen den Radar-Winterreifen als wahres Multitalent aus: Er macht bei verschiedenen Wetterbedingungen eine gute Figur.
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Ungenügende Nasshaftung und akzeptables externes Rollgeräusch
Das externe Rollgeräusch des Winterreifens befindet sich mit 68 dB im durchschnittlichen Bereich. Der Bremsweg auf nassen Straßen fällt mit dem Autoreifen nicht optimal aus: Der Reifen trägt lediglich die Nasshaftungsklasse E, wobei Klasse-A-Reifen eine sehr gute Nasshaftung und kurze Bremswege aufweisen, Klasse-G-Reifen dagegen eine schlechte Nasshaftung und lange Bremswege.
Fazit
Die wichtigsten Vor- und Nachteile des 15" großen Winterreifens
Dimax Alpine 185/60 R15 88T finden Sie im Folgenden aufgelistet.
Vorteile- Kostengünstiger Winterreifen
Nachteile- Längere Bremswege auf nasser Fahrbahn