Möchten Sie sich neue Ganzjahresreifen kaufen? Dann sollten Sie einen Blick auf den STRIAL All Season mit 17 Zoll werfen. Das Modell ist durchschnittlich teuer.
Auf den Punkt! Egal, ob nasse, glatte oder trockene Fahrbahn – der Ganzjahresreifen All Season 225/50 R17 98V XL M+S Allwetterreifen gewährleistet bei allen Wetterverhältnissen gute Fahreigenschaften. Er eignet sich vorwiegend für Wenigfahrer, Zweitwagen und Anhänger. Mit 98 (bis 750 kg) ist sein Tragfähigkeitsindex angegeben. Des Weiteren hat das Modell Eigenschaften wie eine ausreichende Haftung auf nasser Fahrbahn.
Was zeichnet den All Season 225/50 R17 98V XL M+S Allwetterreifen besonders aus?
In Hinsicht auf das Gewicht können Fahrer fast aller Mittelklasse-Fahrzeuge ohne Zögern zugreifen: Auf dem Tragfähigkeitsindex gehört der Ganzjahresreifen zur Klasse 98.
Wissenswert Droht Aquaplaning, fallen die Farheigenschaften auf nassem Untergrund mit Ganzjahresreifen nicht so gut aus wie mit Sommerreifen. Tritt Aquaplaning ein, schiebt sich ein Wasserkeil zwischen Lauffläche und Fahrbahn. Der PKW ist dann nicht mehr lenkbar.
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225 mm breiter Reifen
225 mm Reifenbreite und ein Querschnittsverhältnis von 50 % stehen für hohen Fahrspaß. Mit dem STRIAL-Ganzjahresreifen lässt sich der PKW auch bei großen Geschwindigkeiten sehr gut kontrollieren.
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Gute Bodenhaftung auf nasser Straße und akzeptables externes Rollgeräusch
Bei einem externen Rollgeräusch von 70 dB steht der Ganzjahresreifen für eine moderate Lautstärkeentwicklung. In Sachen Nasshaftung befindet sich der Autoreifen mit der Klasse C im Mittelfeld. Reifen der Klasse A zeichnen sich durch relativ gute Haftung und kurze Bremswege, Reifen der Klasse G durch schwache Haftung und einen längeren Bremsweg aus.
Fazit
Als Zusammenfassung haben wir Ihnen nachfolgend die Vor- und Nachteile des Ganzjahresreifens aufgeführt.
Vorteile- Optimales Handling mit 225 Reifenbreite
- Allround-Reifen für Winter und Sommer