Ein vielseitiger Ganzjahresreifen ist der Zeetex CT4000. Der Reifen gilt als mittelpreisig.
Auf den Punkt!
Der CT4000 195/65 R16C104/102S Ganzjahresreifen eignet sich zum ganzjährigen Einsatz. Das bietet vor allem Sparpotenzial: Sie müssen nur einen Reifensatz kaufen und der Wechsel entfällt. Darüber hinaus weist er Eine gute Bodenhaftung auf nasser Straße zählen ebenfalls zu seinen Kennzeichen.
Was zeichnet den CT4000 195/65 R16C104/102S Ganzjahresreifen besonders aus?
Wissenswert
Im Hinblick auf Aquaplaning erzielen Ganzjahresreifen nicht die gleichen Ergebnisse wie Sommerreifen. Kommt es zum Aquaplaning, schwimmt der Reifen auf einem Wasserfilm auf und verliert den Kontakt zur Fahrbahn. Sie können den PKW dann nicht mehr manövrieren oder stoppen.
Hoher Kraftstoffverbrauch und moderate Nasshaftung Im Hinblick auf die Kraftstoffeffizienz kann der CT4000- allerdings nicht punkten: Wegen des vergleichsweise hohen Rollwiderstands zählt er zur Klasse E. Klasse A bezeichnet die effizientesten Reifen, Klasse G die am wenigsten effizienten. Das externe Rollgeräusch von 73 dB könnte sensiblen Fahrern als zu laut erscheinen. In Sachen Nasshaftung liegt der Autoreifen mit der Klasse B im Mittelfeld. Reifen der Klasse A zeichnen sich durch besonders gute Haftung und einen kurzen Bremsweg, Reifen der Klasse G durch schwache Haftung und einen längeren Bremsweg aus.
Fazit
In der nachfolgenden Tabelle finden Sie die wichtigsten Eigenschaften des Zeetex-Ganzjahresreifens gegenübergestellt.
Diese Funktion wird durch eine Einstellung des Browsers blockiert. Um sich Produkte dennoch
merken zu können, melden Sie sich bitte bei billiger.de an.
Als Kooperationspartner von billiger.de bietet Grover Ihnen die
Freiheit des Mietens. Sie können mit Grover über 6.000 Geräte flexibel monatlich
mieten und nutzen, als würden Sie Ihnen gehören. Sie müssen nie wieder den vollen Kaufpreis
zahlen oder sich heute auf etwas festlegen, das sie morgen schon nicht mehr brauchen. So
können Sie mehr erleben, ausprobieren und auf dem neuesten Stand der Technik bleiben.