Ein 20 Zoll Sommerreifen: Continental präsentiert den 7 FR. Hinsichtlich des Preises ist der Reifen des Autoreifen-Giganten als teuer einzustufen.
Auf den Punkt! Der SportContact 7 FR 235/30 R20 (88Y) XL EV ) sorgt für ein optimiertes Fahrverhalten in der heißen Jahreszeit und bei hohen Geschwindigkeiten – sein Geschwindigkeitsindex beträgt Y (bis 300 km/h). Der Loadindex ist mit 88 (bis 560 kg) ausgewiesen. Darüber hinaus besitzt er folgende Eigenschaften: eine erstklassige Nasshaftung.
Was zeichnet den SportContact 7 FR 235/30 R20 (88Y) XL EV ) besonders aus?
-
Hoher Geschwindigkeitsindex von Y (bis 300 km/h)
Ein Tragfähigkeitsindex von 88 erlaubt die Nutzung des Sommerreifens an nahezu allen gängigen Mittelklassefahrzeugen. Ein hoher Geschwindigkeitsindex von Y (bis 300 km/h) empfiehlt den Continental für sportliche Einsätze.
Wissenswert Sommerreifen eignen sich hervorragend für den Einsatz bei Nässe, deshalb sinkt mit ihnen die Gefahr von Aquaplaning. Kommt es zum Aquaplaning, schwimmt der Reifen auf einem Wasserfilm auf und verliert den Kontakt zum Untergrund. Sie können das Auto dann nicht mehr lenken oder bremsen.
-
235 mm mittelbreiter Reifen
Mit einer Breite von 235 mm ist der Continental-Sommerreifen flexibel einsatzfähig. Mit einem Querschnittsverhältnis von 30 % liefert der Reifen bei unterschiedlichen Witterungsverhältnissen eine gute Performance.
-
Erstklassige Nasshaftung und lautes externes Rollgeräusch
Mit 72 dB fällt das externe Rollgeräusch des Sommerreifens recht laut aus. Mit der Nasshaftungsklasse A erlaubt der SportContact 7 FR 235/30 R20 (88Y) XL EV ) auch bei feuchten Straßenverhältnissen kurze Bremswege. Reifen der Klasse A haben die beste Nasshaftung und können Bremswege im Vergleich zu Klasse G um bis zu 30 % verkürzen.
Fazit
Die wichtigsten Vor- und Nachteile des 20" großen Sommerreifens
SportContact 7 FR 235/30 R20 (88Y) XL EV ) finden Sie im Folgenden aufgelistet.
Vorteile- Kurze Bremswege auf nasser Straße
Nachteile- Lautes Geräusch von 72 dB während der Fahrt
- Hoher Preis