Gutschein einlösen und nur 140,61 € zahlen.
POWEREBAY7 (7 % Preisnachlass auf Ihren Kauf, bis EUR 50,00 Rabatt, maximal 50 EUR. Gültig bis: 08.12.2025, 14:00 Uhr)
| Eigenschaft | Wert |
|---|---|
| Allgemein | |
| Marke | Pirelli |
| EAN | 8019227263558 |
| Gelistet seit | Januar 2016 |
| Ausführung | tubeless |
| Produktlinie | Pirelli Diablo |
| Produkttyp | Tourenreifen |
| Bauform | |
| Bauart | Radialreifen (R) |
| Bereifung | |
| Felgendurchmesser | 17" |
| Geschwindigkeitsindex | ZR (über 240 km/h) |
| Querschnittsverhältnis | 55 % |
| Reifenbreite | 180 mm |
| Tragfähigkeitsindex | 73 (bis 365 kg) |
| Eignung | |
| Montageart | Rear |
| billiger.de Beliebtheitsrang | |
| Nr. 49 | in Tourenreifen |
Der Sieger im Testvergleich ist der in Deutschland angefertigte Italiener Pirelli Diablo Rosso III. Auf der Rennstrecke demonstriert der Reifen eine ausgezeichnete Genauigkeit und eine gute Stabilität. Zudem haftet er zuverlässig am Asphalt. Besonders bei Nässe lässt sich seine Stärke sehen, denn er übertrifft in puncto sicheren Bremsverhaltens alle Testkonkurrenten. Die Festigkeit des Materials sorgt für Langlebigkeit des Reifens, da die Abnutzung erfreulich niedrig ausfällt. Das Verhalten auf der Landstraße könnte noch mehr Druck vertragen, zumindest bleibt aber die Qualität langfristig stabil. Das ist jedoch Kritik auf hohem Niveau, immerhin erhält das Modell die Auszeichnung Testsieger unter 6 Motorradreifen. Damit gilt er als klare Empfehlung.
Dank seiner absoluten Stabilität lässt sich das Reifenmodell Diablo Rosso III von Pirelli schon beim Blindtest erkennen. Diese Eigenschaft erschwert allerdings die Handlichkeit beim Abwinkeln, auch wenn nur gering. Während auch die Vorgängermodelle durch hohe Stabilität überzeugen können, punktet das neue Modell durch eine ausgebesserte Kalthaftung, und zwar nicht auf Kosten der Heißhaftung. Die verfügbaren Reserven, vor allem am Hinterrad, erweisen sich weiterhin als brillant und sind durchaus konkurrenzfähig im Vergleich zu den restlichen Testkandidaten. Zusammenfassend kann der Pneu im Vergleichstest überzeugen, allein das Feedback und das Bremsen in Schräglage bieten noch klare Optimierungsmöglichkeiten.