Mastersteel bringt mit dem All Weather 2 einen Ganzjahresreifen in der Größe 15 Zoll auf den Markt. Der Reifen ist innerhalb der Vertreter seiner Klasse vergleichsweise nicht allzu teuer.
Auf den Punkt! Der All Weather 2 3PMSF eignet sich zum ganzjährigen Einsatz. Das bietet vor allem einen Kostenvorteil: Sie müssen nur einen Reifensatz kaufen und der Wechsel entfällt. Darüber hinaus weist er einen Loadindex von 85 (bis 515 kg) und einen Geschwindigkeitsindex von H (bis 210 km/h) auf. Eine ausreichende Haftung auf nasser Fahrbahn und eine durchschnittliche Kraftstoffeffizienzklasse zählen ebenfalls zu seinen Eigenschaften.
Was zeichnet den All Weather 2 3PMSF besonders aus?
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Durchschnittlicher Geschwindigkeitsindex von H (bis 210 km/h)
Auch auf der Überholspur kann der Mastersteel seine Stärken ausspielen: Die Geschwindigkeitsklasse H (bis 210 km/h) ermöglicht bei Bedarf ein zügiges Tempo. Einsetzen können Sie den Ganzjahresreifen an nahezu sämtlichen handelsüblichen Mittelklasse-Wagen: Der Lastindex liegt bei 85.
Wissenswert Bei Nässe steigt die Gefahr von Aquaplaning. Mit Ganzjahresreifen sind Sie davor nicht so geschützt wie mit Sommerreifen. Ist der Boden nass, können die Reifen den Kontakt zur Fahrbahn-Oberfläche verlieren – Aquaplaning ist die Folge. Dann können Sie das Auto nicht mehr handeln.
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195 mm mittelbreiter Reifen
Durch eine Breite von 195 mm ist der Mastersteel-Ganzjahresreifen ein wahrer Alleskönner, der bei unterschiedlichen Witterungen gute Eigenschaften besitzt.
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Passabler Kraftstoffverbrauch und moderate Nasshaftung
Das EU-Reifenlabel klassifiziert Reifen nach ihrer Auswirkung auf den Kraftstoffverbrauch: Die Klasse A beinhaltet Reifen, die besonders effizient sind, unter die Klasse G fallen diejenigen, die zu einem hohen Kraftstoffverbrauch führen. Der Autoreifen liegt mit der Klasse C im Mittelfeld. Das externe Rollgeräusch des Ganzjahresreifens liegt bei 72 dB und ist damit relativ laut. Aufgrund der Nasshaftungsklasse B sind die Bremswege mit dem Autoreifen auch auf feuchten Straßen vergleichsweise kurz. Die Bremseigenschaften von Reifen auf nasser Fahrbahn werden in die Klassen A bis G eingeteilt. Klasse A beinhaltet Reifen mit relativ kurzem, Klasse G Reifen mit vergleichsweise langem Bremsweg.
Fazit
Als Zusammenfassung haben wir Ihnen nachfolgend die Vor- und Nachteile des Ganzjahresreifens aufgeführt.
Vorteile- Allround-Reifen für Winter und Sommer
Nachteile- 72 dB lauter Geräuschpegel beim Fahren