Hochbetten mit Rutsche (2.655 Angebote bei 21 Shops)

Optisch ähnliche Angebote

Leider konnten wir zu Ihrem ausgewählten Artikel keine ähnlichen Angebote finden.

111 1 10
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Hochbetten mit Rutsche


Hochbetten mit Rutsche verwandeln das Kinderzimmer in einen Abenteuerspielplatz
Hochbetten mit Rutsche bringen besonderen Spaß ins Kinderzimmer. Die Kombi-Möbel aus Bett und Spielgerät können das Kinderzimmer in einen echten Abenteuer-Spielplatz mit zahlreichen Spielmöglichkeiten verwandeln. Heute steht ein riesiges Angebot an solchen Kinderzimmer-Möbeln zur Auswahl bereit, angefangen vom einfacheren Hochbett mit Rutsche bis hin zum multifunktionellen und umfangreich ausgestatteten Modell mit Schaukel und verschiedenartigen Klettervorrichtungen. Durch entsprechende Stoffverkleidungen lassen sich solche Betten zudem in geheimnisvolle Höhlen oder fantasievolle Rückzugsorte für kleine Piraten oder Prinzessinnen verwandeln, viele großzügiger dimensionierte Modelle bieten unter der Liegefläche sogar Platz für gemütliche Spielecken oder für integrierte Schreibtisch-Arbeitsplätze. Das wichtigste Element an einem Hochbett mit Rutsche ist allerdings natürlich die entsprechende Rutsche, auf welcher die Kleinen nach dem Aufstehen morgens schon mit einem beherztem Schwung über diese integrierte Rutschbahn „aus den Federn“ rutschen können.

Hochbetten in verschiedenartigen Ausführungen
Das Wichtigste an einem Hochbett mit Rutsche ist natürlich eine entsprechend hohe Stabilität und Sicherheit. Daher sollte man nach Möglichkeit einem TÜV-/GS-geprüftem Bett den Vorzug gewähren, denn derartige Modelle mit entsprechendem Prüfsiegel wurden durch unabhängige Prüfeinrichtungen hinreichend auf ihre Stabilität und Materialsicherheit hin geprüft. Hochbetten mit Rutsche aus massivem Holz gewährleisten eine hohe Stabilität, erweisen sich als sehr langlebig und strahlen eine ganz besonders natürliche Optik im Kinderzimmer aus. Vielfach findet man solche Betten aus massivem Buchenholz oder anderen heimischen Holzarten, die in bunten Farben oder Naturfarben lackiert sind. Auch hier sollte man aber allerdings darauf achten, dass sowohl die verwendeten Rohstoffe als auch die entsprechenden Lacke keine gesundheitsschädlichen Substanzen enthalten, denn schließlich kommen die Kinder tagein/tagaus mit den Betten in direkten Kontakt.
Hochbetten mit Rutsche finden man entweder als Einzel- oder Etagenbett mit zwei Einzelbetten gleichzeitig. Die obere Etage kann üblicherweise über einen entsprechende Leiter erreicht werden, herab geht´s entweder wieder über die Leiter oder eben über die integrierte Rutsche. Als Lattenroste kommen bei derartigen Betten meist Rollroste zum Einsatz, die bei den meisten erhältlichen Hochbetten mit Rutsche bereits im Lieferumfang enthalten sind.
Nach oben