Adidas Superstar (8.679 Angebote bei 27 Shops)


Optisch ähnliche Angebote

Leider konnten wir zu Ihrem ausgewählten Artikel keine ähnlichen Angebote finden.

362 1 10
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Adidas Superstar


ADIDAS SUPERSTAR – Ein wahrlicher Superstar
Wohl kaum ein Sportschuhmodell des fränkischen Sportartikelherstellers ADIDAS dürfte über so viel Kultcharakter verfügen wie das Modell SUPERSTAR. Nachdem die Erstausgabe dieses Erfolgsmodells bereits 1970 ins Rennen geschickt wurde, entwickelte sich das Modell SUPERSTAR im Laufe der Jahre zu einem echten Kultobjekt und zu einem der meistverkauften Schuhmodelle des Herstellers. Während der SUPERSTAR eigentlich zunächst für den Basketballsport entwickelt wurde, avancierte der Kultschuh schnell zum beliebten Modeschuh in der Musikszene. Kaum ein anderes Schuhmodell dürfte im Laufe der Musikgeschichte so hochstilisiert worden sein, als der SUPERSTAR. So widmete die US-amerikanische Rapper-Combo RUN DMC dem Superstar mit „my adidas“ sogar einen eigenen Song. Neben dem eigentlichen Grundmodell wurden im Laufe der Zeit einige modifizierte Modelle und Sondereditionen auf den Markt gebracht. Einige Sondermodelle entwickelten sich zu wahren Sammlerstücken und erzielen heute auf Auktionen Höchspreise.

ADIDAS SUPERSTAR – Kultiger Retro-Style
Das wohl charakteristischste Erkennungsmerkmal des SUPERSTAR ist dabei seine große Gummi-Zehenkappe und die flache Sohle. Doch auch die 3 Streifen auf den Innen- und Außenseiten der Schuhe sowie das ADIDAS-Trefoil-Logo am Schaft und die seitlichen Belüftungslöcher machen den Schuh zu einem unverwechselbaren Klassiker. Heute werden ADIDAS SUPERSTAR-Modelle in verschiedenen Ausführungen angeboten. Neben dem unveränderten Grundmodell SUPERSTAR 1 ist auch ein leicht modifiziertes SUPERSTAR 2 Modell in vielen verschiedenen Farb- und Materialvarianten erhältlich. Alle Modelle verfügen natürlich nach wie vor über die klassische Schnürung sowie das charakteristische Fischgrätenmuster der Laufsohle. Der SUPERSTAR von ADIDAS besteht in der Regel aus Glattleder, einige Modelle sind auch aus anderen Materialien, wie z.B. Wildleder erhältlich. Dabei gibt es den Superstar sowohl für Erwachsene als auch für Kinder beiderlei Geschlechts, die Kindervarianten des Schuhs werden zum leichteren An- und Ausziehen mit Klettverschluss angeboten. Egal für welches Modell des ADIDAS SUPERSTAR man sich auch entscheiden mag, mit dem Kultschuh von ADIDAS hat man ein Paar sportliche und modische Sneakers am Fuß, die sich zu vielen Outfits und Gelegenheiten passen.
Nach oben