Bulgari Jasmin Noir

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Ratgeber Bulgari Jasmin Noir


Aktualisiert: 30.01.2020 | Autor: Andrea Schreiner

Gut zu wissen

Bulgari ist ein italienisches Unternehmen mit Sitz in Rom und Läden an allen wichtigen Handelsplätzen weltweit.

Bulgari hat sich mit Luxusgütern und im Hotelsektor einen Namen gemacht und ist heute zu rund 50 Prozent Teil des Luxusgüter-Konzerns LVMH.

Der Grieche Sotirio Bulgari gründete das Unternehmen Ende des 19. Jahrhunderts als Schmuck- und Antiquitätengeschäft. Erst Anfang der 1990er-Jahre kamen Düfte hinzu.

Jasmin Noir ist eine noch relativ junge, blumige Duftserie für Damen.

Der Name „Jasmin Noir“ bezeichnet nur einen der Ausgangsstoffe und ist daher nicht geschützt. Darum sind auch Duftwässerchen anderer Anbieter im Umlauf, die ähnliche Namen tragen, aber nichts mit Bulgari zu tun haben.

Auf den Punkt!

Bulgari-Düfte sind eher hochpreisig. Einen Einstieg in die Jasmin Noir Duftwelt gibt es ab 30 Euro für 25 Milliliter Eau de Parfum. Bis 100 Euro können 50 Milliliter Eau de Parfum kosten.

Was zeichnet Bulgari Jasmin Noir aus?

In den folgenden Kapiteln beschreiben wir Ihnen die wichtigsten Eigenschaften der Jasmin Noir Damenparfums.

Duftlinie und Duftfamilien

Jasmin in der Herznote war charakteristisch für den Original-Duft, der im Jahr 2008 auf den Markt kam. Später kamen weitere blumige Variationen hinzu, die das Jasmin-Thema abwandelten. Auf der Website des Herstellers finden Sie zwar nur noch das Original und die Variante Splendida, doch von vielen anderen Kreationen sind noch Restbestände auf dem Markt. Hier sehen Sie eine Auswahl der Düfte, die derzeit erhältlich sind:

Produktlinie Duftnoten Duftfamilie
Jasmin Noir

Kopfnote: Grüne Note, Gardenie

Herznote: Mandel, arabischer Jasmin

Basisnote: Moschus, Tonkabohne, edle Holznote, Patschuli, Lakritze, Ambra
Orientalisch, blumig
Mon Jasmin Noir

Kopfnote: Maiglöckchen

Herznote: Jasmin, Jasmin-Sambac

Basisnote: Moschus, Nougat, Holz
Blumig, holzig
Mon Jasmin Noir L´eau exquise

Kopfnote: Pomelo, grüne Mandel, Grapefruit

Herznote: Jasmin, weißer Tee

Basisnote: Zeder, weißer Moschus
Blumig
Splendida Jasmin Noir

Kopfnote: Pflanzensaft, Gardenie

Herznote: Absolue aus Jasmin-Sambac, Sandelholz

Basisnote: Kaschmirholz, Tonkabohne, Patschuli
Blumig, holzig

Verdünnungsklassen

Das noble italienische Label bietet seine duftenden Kreationen in den beiden folgenden Verdünnungsklassen an:
 

Eau de Toilette

Eau de Toilette (EdT) enthält in der Regel weniger als 10 Prozent reines Duftöl und ist daher weniger intensiv als Eau de Parfum oder noch höher konzentrierte Düfte. In dieser Verdünnungsklasse gibt es das Original Jasmin Noir sowie Mon Jasmin Noir L´Eau Exquise.
 

Eau de Parfum

Bei Eau de Parfum (EdP) liegt die Parfumöl-Konzentration bei 8 bis 15 Prozent. Ein Duft dieser Verdünnungsklasse ist deutlich wahrnehmbar und bewahrt seinen Dufteindruck vergleichsweise lang. Als EdP gibt es zum Beispiel Mon Jasmin Noir, Splendida sowie den Originalduft. 

Flakon-Design und Füllmengen 

Schwarz und opak, mit goldfarbenem Verschluss, ist der Flakon des Originals. Es gibt eine rechteckige Grundform und eine Variante, die etwas an eine abgerundete Pfeilspitze erinnert. Beim Rechteck ist die obere Hälfte mit einem halbkreisförmigen, nach innen gebogenen Detail versehen.

Die Mon Jasmin Noir Varianten sind transparent.

Der Frontaufdruck besteht jeweils aus dem Namen des Dufts und dem bekannten BVLGARI-Schriftzug. Das V erinnert an die klassische lateinische Schreibweise des „U“.

Die Füllmengen beginnen beim Taschenspray mit 15 Millilitern. Mit ihm können Sie Ihr Dufterlebnis unterwegs immer wieder auffrischen. Diese Größe kommt oft in Kombination mit einer weiteren Größe als Geschenkset in den Handel. Weitere Größen sind 25, 30, 50, 75 und 100 Milliliter. 

Fazit

Ist Bulgari Jasmin Noir für Sie die passende Duftlinie? Hier sehen Sie in aller Kürze die Vor- und Nachteile dieser Parfums:

Vorteile
  • Dekorative Flakons
Nachteile
  • Hochpreisig
  • Nur blumige Düfte

Möchten Sie mehr über Parfum im Allgemeinen erfahren? In unserem gleichnamigen Ratgeber finden Sie dazu viel Wissenswertes.


Über Andrea Schreiner

Als Verlagslektorin und Mit-Autorin für Gastroführer hatte ich einen kulinarischen Berufsstart. Es folgte erst ein längeres Intermezzo beim Radio, danach vielfältige Aufgaben als Zeitungsredakteurin. Nach spannenden Jahren bei einer PR-Agentur bin ich nun seit 2013 bei billiger.de rund ums Online-Shopping aktiv.


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