Schwer und dennoch verführerisch gut
Variante: 30 ml
Liest man die Bewertungen der anderen Benutzer, könnte man meinen, es handle sich hierbei um ein eher schlechtes Parfüm. Aus eigener Erfahrung und längerer Benutzung dieses hervorragenden Duftes kann ich jedoch sagen, dass es seinem Namen alle Male gerecht wird.
Der Duft kommt in einem rosaroten Flakon, was auf den ersten Blick vielleicht täuschen könnte, doch es handelt sich um einen männlichen Duft, keineswegs um einen weiblichen. Der Duft ist bereits nach dem ersten Spritzer bemerkbar, weshalb maximal 2 Spritzer reichen, um die volle Vielfalt und Breite des Duftes entfalten zu lassen. Dies ist ein grosser Vorteil, da dann eine Flasche von einem Füllvermögen von 30ml ewig langt, ehe sie leer geht.
Der Duft wird eher als schwer empfunden und dies ist er wirklich, er wirkt sogar fast penetrant, was jedoch nicht heissen soll, dass dies schlecht ist. Es ist natürlich keinesfalls ein Duft, den man einfach so an einem normalen Tag aufträgt, ich persönliche bevorzuge ihn meistens an Tagen, an denen ich ausgehe und wild feiere. Denn im Club, in dem unzählige Leute sind, die ebenfalls parfümiert sind, fällt ein aufdringlicher Duft eben eher auf als ein schwacher, dezenter. Man muss eben wissen, wann und wo man ihn auftragen muss, um von seiner vollen Stärke zu profitieren.
Der Duft selbst ist sehr süsslich, erinnert an Zuckerwatte und hat einen ganz besonderen, eigenen Charme mit grossem Wiedererkennungsfaktor. Ich kann verstehen, dass der Duft nicht für jedermann ist, ich persönlich bin aber ganz vernarrt in ihn und trage ihn daher eben auch des Öfteren auf, wenn ich ausgehe.
Das Joop! homme Eau de Toilette ist daher in meinen Augen ein richtiger Klassiker, den man schätzen lernen muss. Ich bin auf jeden Fall von ihm begeistert und kann ihn denjenigen weiterempfehlen, die etwas mit ihm anzufangen wissen. Von mir daher 5 Sterne für einen verführerisch guten Duft.