Das 1946 vom gleichnamigen Designer in Frankreich gegründete Luxus-Mode-Label Dior präsentiert mit Sauvage ein Eau de Parfum, das vergleichsweise höherpreisig ist. Es ist ein modern-etablierter Duftklassiker, der 2015 erschienen ist.
Erhältlich ist Sauvage 60, 100 oder 200 ml Inhalt.
Auf den Punkt! Herren, die würzige, frische und holzige Düfte mit Zitrus-Note bevorzugen, genießen mit dem Sauvage Eau de Parfum von Dior das ideale Dufterlebnis.
Was zeichnet das Sauvage von Dior besonders aus?
-
Ein holziger und frischer Zitrus-Duft
Verführerische Konstellation verschiedener Duftphasen: Unmittelbar nach dem Auftragen machen Pfeffer und kalabrische Bergamotte als Kopfnoten den Auftakt. Wenn die Kopfnote verflogen ist, entfalten sich Elemiharz, Geranie, Lavendel und Patchouli als langanhaltende Herznote. Diese prägt den unvergleichlichen Charakter des Duftarrangements. Die Grundlage des Sauvage bilden Ambroxan, Ladanharz und Zeder als Basisnote. Diese Note verbindet sich mit Ihrer Haut und sorgt für ein harmonisches Zusammenspiel der Kopf- und Herznoten.
-
Duftmoleküle in intensiver Konzentration
Eine hohe Konzentration an Riechstoffen zeichnet das Eau de Parfum Sauvage vor allem als opulenten Abendduft aus. Mit nur einer kleinen Menge erhalten Sie ein langanhaltendes Dufterlebnis. Selbst Stunden nach dem Auftrag können Sie ihn noch wahrnehmen.
Fazit
Alle relevanten Pros und Contras des Eau de Parfum Sauvage von Dior finden Sie in der folgenden Tabelle.
Vorteile- Auswahl aus 3 Flakongrößen
- Intensiver Duft