Ein 20 Zoll Ganzjahresreifen: Goodyear präsentiert den 4Seasons Gen-3 XL 3PF. Hinsichtlich des Preises ist das Modell der bekannten Marke als kostenintensiv einzustufen.
Auf den Punkt! Als Allwetterreifen stellt der Vector 4Seasons Gen-3 XL 3PMSF einen Kompromiss zwischen Winter- und Sommerreifen dar: Er bietet eine gute Bodenhaftung auf nasser Straße. Allerdings sparen Sie sich damit die Kosten für den Reifenwechsel. Das Modell ist mit einem Tragfähigkeitsindex von 97 (bis 730 kg) und einem Geschwindigkeitsindex von V (bis 240 km/h) gekennzeichnet.
Was zeichnet den Vector 4Seasons Gen-3 XL 3PMSF besonders aus?
-
Durchschnittlicher Geschwindigkeitsindex von V (bis 240 km/h)
Dank der Geschwindigkeitsklasse V (bis 240 km/h) ist der Goodyear für alltägliche Einsätze eine gute Wahl – auf der Autobahn wie in der City. Mit Blick auf das PKW-Gewicht können Eigentümer fast aller Mittelklasse-Fahrzeuge bedenkenlos zugreifen: Auf dem Tragfähigkeitsindex gehört der Ganzjahresreifen zur Klasse 97.
Wissenswert Bei Nässe steigt die Gefahr von Aquaplaning. Mit Ganzjahresreifen sind Sie davor nicht so geschützt wie mit Sommerreifen. Ist der Untergrund nass, können die Pneus die Haftung zur Fahrbahn-Oberfläche verlieren – Aquaplaning ist die Folge. Somit können Sie das Fahrzeug nicht mehr manövrieren.
-
275 mm mittelbreiter Reifen
Als klassischer Allrounder mit 275 mm Reifenbreite und einem Querschnittsverhältnis von 30 % ist der Goodyear-Ganzjahresreifen für verschiedene Wettersituationen geeignet.
-
Durchschnittliche Nasshaftung und akzeptables externes Rollgeräusch
Bei einem externen Rollgeräusch von 71 dB sorgt der Ganzjahresreifen für eine moderate Lautstärkeentwicklung. Mit der Nasshaftungsklasse C kann der Bremsweg des "Vector 4Seasons Gen-3 XL 3PMSF" auf nassen Straßen moderat ausfallen: Unter Klasse A fallen Reifen mit einer sehr guten, unter Klasse G Reifen mit einer vergleichsweise schlechten Nasshaftung.
Fazit
Als Zusammenfassung haben wir Ihnen nachfolgend die Vor- und Nachteile des Ganzjahresreifens aufgeführt.
Vorteile- Spart Kosten für den Reifenwechsel