Adidas Samba

(1.316 Angebote bei 21 Shops)
25 1 5
1
3 4 5
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Adidas Samba


ADIDAS SAMBA – Kultschuh seit mehr als 50 Jahren
Der SAMBA ist ein Sneaker-Modell des deutschen Sportartikelherstellers ADIDAS aus dem fränkischen Herzogenaurach. Als er in den 50er Jahren das Licht der Welt erblickte, war der SAMBA zunächst als Hallenfußball-Schuh konzipiert worden. Knapp ein halbes Jahrhundert später ist der SAMBA von ADIDAS ein echter Kultschuh und das am zweitmeist verkaufte Schuhmodell des Herstellers. Doch man findet ihn nicht mehr nur in verschwitzten Turnhallen, denn der SAMBA hat längst seinen Platz in der Modeszene gefunden und ist ein beliebtes Freizeitschuhmodell. Dabei findet man heute im ADIDAS-Sortiment eine breite Palette an unterschiedlichen SAMBA-Modellvarianten. Nichtsdestotrotz ist das eigentliche Urmodell in Schwarz mit weißen Streifen der unangefochtene Klassiker der SAMBA-Familie. Neben einigen modifizierten Modellen steht der ADIDAS SAMBA eigentlich auch heute noch so in den Verkaufsregalen, wie er das bereits vor Jahrzehnten tat.

Zu den wohl charakteristischsten Merkmalen des ADIDAS-Klassikers aus Kunstleder gehören die 3 Streifen auf den Innen- und Außenseiten der Schuhe, dem klassischen Erkennungsmerkmal der Marke ADIDAS. Ebenso gehören natürlich das ADIDAS-Dreiblatt-Logo am Schaft des Schuhs und der Schriftzug „adidas“ darunter zu den wichtigsten Wiedererkennungszeichen des SAMBA. Jedes Modell, egal in welcher Farbe, verfügt über eine klassische 3-Zonen-Gummisohle und verstärkten Wildledereinsätze an den Schuhspitzen. Diese stützen den Fuß und schützen die Zehen. Der SAMBA gilt bei Kennern als nahezu unverwüstliches Schuhmodell. Wer sich den SAMBA in den 80er Jahren zum Hallenfußball anschaffte, der wird ihn sicherlich heute noch im Schuhschrank stehen haben, da er aufgrund seiner robusten und strapazierfähigen Materialien unter normalen Umständen einfach nicht „totzukriegen“ ist.

EIN SAMBA für jeden Geschmack – Für Groß und Klein – Für Sie und Ihn
Der SAMBA wird nach einem halben Jahrhundert Erfolgsgeschichte heute in den unterschiedlichsten Farbkombinationen angeboten. Neben individuellen Herrenmodellen erhält man den SAMBA von ADIDAS auch in einer speziellen Ausführung für Frauen sowie für Kinder. Darüber hinaus kann man aus der breiten SAMBA-Modellpalette aus zahlreichen Sondereditionen und Nachfolgemodellen des Grundmodelles wählen, das aber natürlich selbst immer noch die Basis für den SAMBA-Kult bildet.
Nach oben