Kategorien

Dieselpumpen (216 Angebote bei 24 Shops)

Ergebnisse einschränken
Reduzierte Artikel
  • % SALE (2)
Kategorie
Alle anzeigen
Preis
Marke
Vertrauensgarantie
Zahlungsarten
Alle anzeigen
Shops
Alle anzeigen
Lieferzeit
Alle Filter anzeigen
Filtern
Sortieren nach:
  • Ansicht:



9 1 10
1
2
3
4
5
6
7
8
9
...

Anzahl pro Seite:
Ratgeber
Dieselpumpen – Vielseitig verwendbare Helfer
Eine Dieselpumpe ist eine spezielle Pumpe, die zum Betanken von verschiedenen Maschinen oder Land- und Wasserfahrzeugen sowie zum Ab- oder Umpumpen von Dieselkraftstoffen und Heizöl verwendet werden kann. Durch ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten kann sie zu verschiedenen Zwecken im Haus- oder Hobby-Bereich, aber auch zum gewerblichen Einsatz genutzt werden. Da sich die überwiegende Mehrzahl der angebotenen Dieselpumpen auch für Öl eignet, kann man mit ihnen z.B. auch Ölwechsel an Fahrzeugen vornehmen, ohne dabei durch ein Ablassen aus der Ölwanne der Fahrzeuge mit besonderen Verschmutzungen kämpfen zu müssen. Jeder, der diese mühsame Arbeit ohne Hebebühne schon einmal selbst vorgenommen hat, wird eine entsprechend hilfreiche Pumpe zu diesen Zwecken schnell zu schätzen wissen. Darüber hinaus lassen sich z.B. mit einer Dieselpumpe Kraftstoffe aus Sportbooten, etc. absaugen. Dies ist gerade dann von Vorteil, wenn man ein Boot an einem Bootsanlegeplatz liegen hat und den im Tank verbleibenden Kraftstoff nicht unbedingt Langfingern gratis zur Verfügung stellen möchte. Natürlich lassen sich mit so einer Pumpe aber auch Maschinen und Gartengeräte, wie z.B. Rasenmäher, Rasenmäher-Traktoren, Motorsägen oder -mäher betanken und entsprechend wieder entleeren.

Dieselpumpen – für den Heimgebrauch oder den gewerblichen Einsatz
Im gewerblichen Bereich können Dieselpumpen z.B. für Autoverwerter praktische Helfer sein, um damit Kraft- und Schmierstoffe aus Autowracks abzusaugen. Doch auch in der Landwirtschaft eignen sich Dieselpumpen für die verschiedensten Einsatzzwecke. So kann es durchaus vorkommen, dass für Motormäher, etc. gerade kein Diesel zur Verfügung steht. Mit einer Dieselpumpe kann man unabhängig von Öffnungszeiten von Tankstellen somit schnell und unkompliziert Diesel aus dem Tank des Traktors abpumpen und in den Motormäher füllen. Für diejenigen, die viel mit entsprechenden Maschinen oder Geräten arbeiten, kann es sich lohnen, sich innerhalb der jeweils erlaubten Lagermengen ein eigenes Diesel-Lager in Form eines entsprechenden Tanks anzulegen und diesen mit einer Dieselpumpe zu versehen. Somit muss man nicht jedes Mal zum Betanken einzelner Geräte oder Maschinen extra eine Tankstelle aufsuchen. Im Handel werden viele unterschiedliche Varianten von Dieselpumpen angeboten, die sich hauptsächlich in deren Kraftstoffmenge unterscheiden, welche sie pro Minute fördern können. Dieselpumpen sind von zahlreichen Herstellern und - je nach Leistung - in unterschiedlichen Preisklassen erhältlich.
Nach oben