Klapphaken

(218 Angebote bei 22 Shops)
10 1 5
1
3 4 5
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Klapphaken


Klapphaken – Einklappbare Garderobenhaken
Der Klapphaken ist platzsparend und praktisch zugleich. Garderobenhaken im Allgemeinen sind sehr nützlich. Sie dienen der Aufhängung von Kleidungsstücken verschiedenster Art. Im Flur werden sie für Jacken und Mäntel genutzt. Jederzeit griffbereit kann die Jacke vor dem Verlassen der Wohnung übergezogen und beim Heimkommen direkt abgelegt werden. Im Schlafzimmer verwendet man sie auch gerne zum Lüften von Kleidungsstücken, wie z.B. eines Blazers oder Sakkos. Mit Kleiderbügeln kann man die Kleidung akkurat und in der Regel knuddelfrei aufhängen.

Erst Ausklappen, dann Aufhängen
Der Klapphaken ist ein Modell, das sich zum einem für kleinere Wohnungen sehr gut eignet und zum anderen optisch in den Hintergrund tritt, wenn er nicht gebraucht wird. Er ist ein eher kleineres Modell, das direkt an der Wand montiert wird. Im eingeklappten Zustand nimmt der Garderobenhaken nicht viel Platz ein, sticht optisch gesehen nicht heraus. Klappt man den Haken herunter, kommt eine kleine Kleiderstange zum Hervorscheinen, die Platz für die Aufhängung von Kleidungstücken bietet.

Aufhängen mit Kleiderbügeln
Klapphaken bewähren sich ebenso bei der Anwendung im Badezimmer. Im Badezimmer benötigt man nicht immer einen Platz zum Aufhängen, doch ab und zu ist auch dort der Einsatz von Haken praktisch. Zum Beispiel nach dem Waschen der Wäsche. Blusen und Hemden können an einem Kleiderbügel am Garderobenhaken ordentlich zum Trocknen aufgehängt werden. Und ist die Wäsche trocken, wird der Haken einfach wieder eingeklappt und engt den Raum nicht ein.

Lüften auf dem Balkon
Ein weiteres Einsatzgebiet für Klapphaken ist die Terrasse oder der Balkon. Eine Garderobe auf dem Balkon ist eigentlich nicht von Nöten, aber wenn man mal Kleidung lüften oder im Sommer die Wäsche draußen trocken lassen möchte, ist sie in Form von einer klappbaren Garderobe äußerst praktisch. Zum Lüften klappt man sie einfach aus und danach wird sie schnell wieder eingeklappt, damit man nicht mit dem Kopf aneckt. Klapphaken werden in unterschiedlichen Größen, Formen und Designs angeboten.
Nach oben