Herber Duft für besondere Anlässe
Variante: 40 ml
Ich habe dieses Parfum geschenkt bekommen und kann es mit früheren Erfahrungen mit dem ursprünglichen Duft Le Male vergleichen.
Das Parfum von Jean Paul Gaultier, einer Größe im Bereich der Herrendüfte, kommt in einer schicken Metalldose und erscheint auf den ersten Blick bereits etwas schicker durch den neuen, dunkelblauen, Farbton des Flacons.
Der Hersteller gibt für die Zusammensetzung eine Mischung aus Aromen von Zitrone, Birne, Dunklem Lavendel, Amber und Vanille an.
Diese sind zum Teil durchaus wahrnehmbar. Die Mischung insgesamt ist weitaus herber als das herkömmliche Le Male und setzt definitiv einen besonderen Geschmack, was Parfums angeht, voraus.
Ich selbst finde die Ultra Intense Edition etwas aufdringlicher als das Le Male in seiner Standard-Version, daher kommt es bei mir eher selten zum Einsatz.
Ich konnte vermehrt feststellen, dass der Duft in Umgebungen mit anderen markanten Gerüchen, zum Beispiel in der Disco, der Kneipe oder bei starken Essensgerüchen, durchaus gut ankommt.
In dezenteren Umgebungen wie im Kino oder im Supermarkt kann es bisweilen eher aufdringlich wirken.
Man sollte, wie immer bei Düften, zunächst selbst die Probe aufs Exempel machen. Daher empfehle ich, insbesondere bei diesem herben Duft, einmal in der örtlichen Parfumerie vorbeizuschauen, den Duft aufzutragen und einwirken zu lassen. Nach etwa 5-10 Minuten kann man dann den Duft hervorragend einschätzen.
Schlussendlich ist der Duft definitiv Geschmackssache und eher für den maskulineren Mann geeignet. Anders als zum Beispiel Joop Jump, welcher eher für Jugendliche und junge Erwachsene gedacht ist, wirk Le Male Ultra Intense bei jüngeren Leuten schnell aufgesetzt und unpassend.
+/- herber Duft
+ Schöner Flacon
+ Metalldose
+ Preis