Canon stellt mit dem PIXMA MG3650S ein Multifunktionsgerät mit Netzwerk-Funktion vor. Sie können das Gerät in rot, schwarz oder weiß erwerben. Das Gerät gehört zwar zu den preiswerteren Modellen, überzeugt jedoch mit einer grundsoliden Ausstattung.
Auf den Punkt! Wer einen Tintenstrahl-Drucker sucht, der mehrere Funktionen in einem Gerät vereint, trifft mit dem Canon PIXMA MG3650S eine gute Wahl.
Was zeichnet den Canon PIXMA MG3650S besonders aus?
- Papierhandling
Für den Druck können Sie Papier in den Formaten A4, A5 und B5 nutzen. Insgesamt bietet das Multifunktionsgerät nur Stauraum für einen eher kleinen Papiervorrat von 100 Seiten. Doppelseitiges Drucken hilft, Papier zu sparen. Nutzen Sie dafür die Duplex-Druckfunktion: Damit bedruckt der PIXMA MG3650S automatisch beide Seiten eines Blattes.
- Scannen
Die Scan-Einheit ist eine Flachbett-Ausführung: Auf der großen Glasfäche können Sie neben einzelnen Dokumenten auch dickere Vorlagen wie z. B. Bücher mit einer Geschwindigkeit von 4 Seiten/min in Farbe und Schwarz-Weiß scannen.
- Druckerschnittstellen
Über LAN oder WLAN kann dieses Modell mit anderen Geräten verbunden werden und eine Verbindung zu Ihrem Heimnetzwerk aufbauen. Die unterstützten WLAN-Standards sind dabei IEEE 802.11b, IEEE 802.11g sowie IEEE 802.11n – vor allem letzterer verspricht eine sehr schnelle Datenübertragung. Verschlüsselt werden diese per WPA oder WPA2.
- Zusätzliche Funktionen
Auch das kabellose Drucken per Smartphone oder Tablet gelingt ohne Probleme. Der PIXMA MG3650S unterstützt Technologien wie Apple AirPrint.
- Mitgeliefertes Zubehör
Im Lieferumfang inbegriffen ist neben kompatiblen Tintenpatronen auch ein Software-Paket.
Fazit
In der nachfolgenden Übersicht haben wir alle Vor- und Nachteile dieses Modells noch einmal für Sie zusammengefasst.
Vorteile- WLAN für eine drahtlose Netzwerk-Integration
- Duplex-Funktion für beidseitiges Drucken
- Kostengünstig
Nachteile- Nur Kapazität für 100 Seiten Papier
- Kosten für Kombi-Farbpatrone